Burgherren-News April 2020

Liebe Spielerinnen und Spieler,
liebe Trainerinnen und Trainer,
liebe Eltern,
liebe Fans, Sponsoren und Gönner,

🖤💛

seit mehreren Wochen können wir unseren heiß geliebten Fußballsport nicht ausüben. Der “Entzug” macht sich bei mir – und ich denke auch bei den meisten von Euch – immer mehr bemerkbar. Jedoch sind die getroffenen Maßnahmen absolut nachvollziehbar und alternativlos, sodass wir als Fußballabteilung diese auch weiterhin mit bedauern, aber auch voller Überzeugung tragen. Gemeinsam packen wir das schon!

Die große Frage aller Fragen ist natürlich, wie es nun weiter geht. Am Montag Abend hatte der BFV zu einem Online-Meeting geladen … und die Antwort war wenig überraschend: Man weiß es nicht, niemand weiß es und daher können keine verlässlichen Auskünfte gegeben werden. Der Fußball ist hier von den politischen Entscheidungen abhängig und wird sich danach richten. Und – da müssen wir nun ehrlich und uneitel sein – es gibt im Moment dringlichere Probleme zu klären, wie die Frage “Wann wieder Fußball gespielt werden kann?”.
Auf der Webseite des Bayerischen-Fußball-Verbands wird regelmäßig über die aktuelle Situation informiert. Dort steht momentan nur, dass der Spielbetrieb auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wird und mit zwei wochen Vorlauf wieder freigegeben wird. Sobald wir hier genauere Informationen haben, melden wir uns bei euch. An dieser Stelle schon mal einen herzlichen Dank an alle, die mit Filmchen, Rätseln, Berichten und dergleichen die fußballfreie Zeit erleichtern – das tut richtig gut! Ihr seid spitze!

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Mir – und vor allem meinen Kindern – fällt langsam die Decke auf den Kopf. Ich würde gerne mit anderen Kicken, die dritte Halbzeit mit dem Team geniessen und meine vielen überschüssigen Wörter an den Mann oder die Frau bringen :-). Um so mehr freue ich mich auf die Zeit danach! Und diese Zeit wird gewiss kommen!

Solltet ihr – in welcher Form auch immer – in Not geraten, dann scheut euch nicht uns zu kontaktieren. Gerade jetzt zeigt sich, was ein Verein auch außerhalb des Sports für eine Gesellschaft zu leisten vermag. Unsere Herren engagieren sich in der Hilpoltsteiner Initiative “Hilpoltstein hilft”, kaufen für andere ein und geben “an der Tafel” Essen aus. Danke! Wenn auch du Unterstützung brauchst, dann melde dich einfach!

Und auch an dieser Stelle nochmal ganz besonders die Aufforderung gerade jetzt unseren Förderern beizustehen und bei ihnen einzukaufen bzw ihre online-Angebote zu nutzen. Sie unterstützen uns immer nach ihren Möglichkeiten! Jetzt ist es an der Zeit ihnen etwas zurück zu geben!

Bleibt gesund und positiv … und haltet die gelb-schwarze Burg fest in eurem Herzen!

Ich zähle auf euch – gemeinsam schaffen wir das!

Frohe Ostern wünscht euch

Euer Siggi
Abteilungsleiter-Fußball

🖤💛