Rückblick Teil 8:

Dieser Beitrag wird unterstützt von Zweirad Häckl

#supportyourlocaldealer

💛🖤

Nachdem ihr uns die nächsten Wochen nicht gegen den Ball treten seht, dachten wir, wir nehmen euch mit auf eine kleine Zeitreise in die nähere Vergangenheit…

Post #8: Fußball Stadtmeisterschaft DAHOAM

💛6 Vereine – 3 Tage – 1 Stadt🖤

Vorab gilt ein riesen großer Dank allen, die uns mit viel Hirnschmalz, Einsatz, Tatkraft und Hingabe im Vorfeld, während und nach den Pfingsttagen im Rahmen dieser Großveranstaltung unterstützt haben.

Ihr seid einfach klasse und ohne euch wäre dieses Highlight nicht zu stemmen gewesen!

Das man als Burgherr feiern kann sollte wohl jedem bewusst sein – doch welches Spektakel das Organisationsteam um Abteilungsleiter Siggi Zeh und Vize Klaus Stöhr für den Besuchermagneten Stadtmeisterschaft aus dem Boden stampfte wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben!

Einerseits lockte das Pfingstturnier wie jedes Jahr mit spannenden Partien der lokalen Fußballvereine (DJK Weinsfeld, DJK Zell, SF Hofstetten, SV Heuberg, TSV Meckenhausen und Ausrichter TV Hilpoltstein), andererseits kamen beim Gastgeber und Titelverteidiger TV Hip sowohl Jung, als auch Alt bei einem prall gefüllten Rahmenprogramm nicht zu kurz:

So fanden sich zum Beispiel auf dem Ablaufplan der diesjährigen Stadtmeisterschaft neben den Begegnungen der „Großen“ auch Jugendturniere der Kleinfeldmannschaften wieder.
Zudem durften sich die Kleinsten an einem umfangreichen Kinderprogramm mit Hüpfburg, JAKO-Funpark und Kinderschminken erfreuen.

Darüber hinaus fand am Samstagabend ein Benefizspiel zwischen den Herzkickern Hip e.V. und einer prominenten Stadtauswahl (angeführt von Kapitän und Bürgermeister Markus Mahl) statt, wodurch eine Spendensumme von 800€ für die Kinder-Spielecke der Notaufnahme der Rother Kreisklinik und den Hospiz-Verein Hilpoltstein-Roth e.V. gesammelt werden konnten.

Außerdem wurden unter allen Besuchern ein E-Bike im Wert von 2000€, gesponsert von Zweirad Häckl, etliche Trikots von Profimannschaften und weitere lukrative Preise ausgelobt.

Des Weiteren wurde an allen drei Turniertagen bis weit in die Nacht hinein ein friedliches After-Fußball-Fest gefeiert, denn bereits am Freitag ließen die Hilpoltsteiner DJs Matt Kowalski & Fabian Büttner alias PornB die Boxen dröhnen.
Auch Samstag ging es weiterhin heiß her, als die Rockcoverband Reloaded den Feiernden mit Hits von Queen, ACDC, Tina Turner usw. einheizte.
Ehe die Original Rothsee Musikanten nach der Siegerehrung am Sonntagabend ihr gewohntes Stelldichein gaben und solange Partyklassiker spielten, bis der Schweiß von der Zeltdecke tropfte.
Wer es etwas ruhiger mochte fand über das gesamte Pfingstwochenende hinweg einen großen Biergarten mit dazugehörigem Pilsstand vor.

Rein sportlich gesehen verlief für unsere Burgherren die Jagd nach dem prestigeträchtigen Titel der „Nummer Eins der Stadt“ bis zum Finale auch sehr erfolgreich. Letztlich musste man dem „Stress“, den man eben als Ausrichter hat, Tribut zollen und unterlag unglücklich im Elfmeterscheißen den Sportfreunden aus Hofstetten, die sich nach 12 Jahren Abstinenz wieder die Hilpoltsteiner Fußballkrone aufsetzten.

Trotz der unglücklichen Finalniederlage kann ein Jeder Einzelne, egal ob Spieler, Betreuer, Trainer, Organisationsleiter, Kuchenverkäufer, Bierausschenker, Ordner, Parkplatzeinweiser, Platzwart, Klofrau, Kassier, Eisverkäufer, Bartender, Festschriftersteller, Spielberichtschreiber, Fotograf, Essensverkäufer, Sponsor, usw. oder schlicht und einfach TV Hip – Fan stolz auf das Geleistete sein! – und glaubt es oder nicht die Vorstandschaft der TV Hilpoltstein Fußballabteilung ist es und möchte nochmals einfach nur DANKE sagen.

#finestburgherren #sms43 #einteam #meinteam #finest1879ers