Rückblick Teil 3

Dieser Beitrag wird unterstützt von KW Energie GmbH & Co. KG, Peter Herzog Transporte GmbH und Grabmale Silberhorn

#supportyourlocaldealer

💛🖤

Nachdem ihr uns die nächsten Wochen nicht gegen den Ball treten seht, dachten wir, wir nehmen euch mit auf eine kleine Zeitreise in die nähere Vergangenheit…

Post #3: Meisterstück gegen Pollenfeld

 


Gestattet uns einen Blick zurück ins Jahr 2016 zu werfen:
Der letzte Kreisliga-Spieltag ist in vollem Gange. Der heimische TV Hip liegt in der 70. Minute mit 0:2 zurück und wäre zu diesem Zeitpunkt abgestiegen. Trainerfuchs Jürgen Wellert – der in der Winterpause das Traineramt übernahm – wirft all seine Erfahrung in die Waagschale. Mit viel Leidenschaft und dem Glück des tüchtigen schaffte es die jüngste Kreisligamannschaft sich in den verbleibenden 20 Minuten zu retten, siegte 3:2 und sprang so dem Abstieg von der Schippe.

Was sich die nächsten drei Jahre hier entwickelte, ist fast wie ein Traum. Die Jungs arbeiteten unter Coach Wellert in schweißtreibenden Trainingseinheiten hart, feilten an taktischen Abläufen, wurden älter und reifer – einige sehr talentierte Jugendspieler kamen hinzu – und mauserten sich Stück für Stück zu einer ernst zu nehmenden, spielerisch starken Mannschaft.

Auf den fünften Platz in der Saison 2016/2017 folgte der 2. Platz in der Saison 2017/2018. Nach einem klaren Sieg im ersten Relegationsspiel mussten sich die Burgherren erst im zweiten, entscheidenden Spiel gegen den TSV Burgfarrnbach knapp geschlagen geben.

Von dieser Enttäuschung ließ sich das Team um die Kapitäne Benni Herzog und Frank Drechsel jedoch nicht entmutigen. Trotz immensen Verletzungspechs machten sie dort weiter, wo sie die Vorsaison aufhörten. Vier Spieltage vor Saisonende stand man auf Tabellenplatz eins mit neun Punkten Vorsprung auf den ärgsten Verfolger DJK Pollenfeld gegen den man sich bereits mit einem Unentschieden im anstehenden Spiel zum Meister krönen konnte.

Es kam anders… die Burgherren gaben sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden, sondern besiegten den bis dato Zweitplatzierten mit einem klaren 3:0 und vollendeten ihre eigene kleine Geschichte mit der Bezirksligarückkehr nach über zehn Jahren Abstinenz.

Wir würden jetzt eigentlich noch detaillierter von der großen Jubeltraube, der Wimpelübergabe am Meisterbalkon, dem riesigen Autocorso durch die Hilpoltsteiner Innenstadt oder der überragenden Feier im Sportheim und anschließend bei unserem Lieblingsitaliener im „TC“ berichten, wenn sich da auf Grund des Freudenrausches nicht einige kleinere Erinnerungslücken bei uns aufgetan hätten.

#supportlocal #finestburgherren #kreisligalegenden #einteam #meinteam