Fabian Schäll & Florian Grau verlängern

TV Hilpoltstein setzt erfolgreiche Zusammenarbeit fort!

Fabian Schäll und Florian Grau verlängerten ihre Verträge als Spielertrainer in Hilpoltstein.

Die beiden ehemaligen Regionalliga-Kicker werden die Burgstädter auch in der kommenden Saison 2020/2021 betreuen.


„Fabi und Flo sind für uns ein absoluter Glücksgriff. Sie identifizieren sich mit dem Verein und dessen Zielen zu mehr als 100%. Sie versuchen mit allen ihren Kräften den Verein auf allen Ebenen weiter zu bringen.“ so Abteilungsleiter Siegfried Zeh.
„Sie sind nicht nur fantastische Kicker, sondern passen auch charakterlich super zu uns. So war es eine schnelle Entscheidung gemeinsam weiterzumachen!“.

Die Wege von Adrian Grecksch – Trainer der 2. Mannschaft – und dem TV Hilpoltstein trennen sich am Ende der Saison.

Adrian Grecksch hat das Team zur Saison 2018/2019 übernommen und von einem Abstiegskandidaten zu einem Spitzenteam in der A-Klasse geformt.
Siegfried Zeh ist voll des Lobes: „Wir bedauern die Entscheidung von Adrian sehr. Es war aber immer klar, dass ein Trainer mit der herausragenden Qualität von Adrian sich nicht langfristig mit einer zweiten Mannschaft und den dafür typischen Gegebenheiten zufrieden geben kann. Daher haben wir dafür absolutes Verständnis!“.

Auch Torwarttrainer Tobias Klinner muss aus verletzungsgründen seine Tätigkeit leider beenden und wird die Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängen.

„Für Tobi tut es mir besonders leid! Er hat sich nun das x-te mal schwer verletzt. Wir sind ihm zu großem Dank für seine geleistete Arbeit und seinem Engagement verpflichtet!“, so Zeh.

Neu an Bord im Team der Burgstädter sind Simon Forster – der aus Stadeln zurückkehrt – und Andre Ulrich – ehemals Spielertrainer in Allersberg. „Mit Simon kehrt ein Ur-Hipperer, der seine ganze Jugend und einige Saisons im Herrenbereich bei uns verbracht hat, zurück. Das freut mich ganz besonders! Beide sind klasse Typen und werden uns sportlich sofort helfen können!“.

Beide Herrenteams sind bereits seit 4 Wochen im Trainingsbetrieb.
Nach Vorbereitungsspielen gegen den TSV Burgfarrnbach, den SC Großschwarzenlohe, die DJK Wolframseschenbach und die DJK Eichstätt II steht noch ein Duelle bei den Sportfreunden Offenbau (2.Mannschaft) am 06. März um 19.00 an.

Die zweite Saisonhälfte startet dann auswärts am Sonntag, den 08.03. um 15:00 mit dem Spiel gegen den STV Deutenbach.

#finestburgherren #einteam #meinteam