BZL: FV Dittenheim – TV Hip 2:1

Der TV Hilpoltstein liefert gegen den Tabellenzweiten aus Dittenheim eine ordentliche Partie ab, unterliegt am Ende dennoch mit 2:1.

Das Spiel war von Beginn an umkämpft, der Gast Hilpoltstein hatte leichte Feldvorteile, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Nach einem langen Ball der Burgherren traf Philip Hausleider nach einem Missverständnis mit seinem Torhüter ins eigene Netz, zur 0:1 Gästeführung (6.).
Auch im Anschluss an den ersten Treffer des Tages waren die Burgstädter weiter die überlegene Mannschaft, Großchancen oder Aufreger blieben in einer körperlich hart geführten Partie bis zur Halbzeitpause allerdings Mangelware.

Mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte fokussierten sich die Hilpoltsteiner aufs Kontern, Dittenheim wurde spielbestimmender.
Die Nadelstiche der Burgherren hätten das ein oder andere Mal durchaus zur Vorentscheidung führen können, doch weder Christian Herzog noch Niklas Engel trafen nach guten Einzelleistungen ins Netz des FV Dittenheim.
Auf der Gegenseite reagierte der junge Hilpoltsteiner Keeper Gerlach auf der Linie glänzend. In einer nun hektischen Partie herrschte in Spielminute 83. Unordnung vor dem Hilpoltsteiner Sechzehner, Torjäger Philipp Unöder schnappte sich den Ball und traf aus 16 Metern trocken ins linke untere Eck.
Kurz darauf hatte Christian Herzog nach einem Doppelpass mit Namensvetter Christoph Herzog die große Chance zur erneuten Führung für den TV, doch die Dittenheimer Verteidigung klärte für den bereits geschlagenen FV-Keeper.

Die Spielentscheidende Szene folgte wie so oft in Bezirksligapartien mit Hilpoltsteiner Beteiligung in der Nachspielzeit.
Frank Drechsel foulte einen Angreifer der Heimelf nach einem langen Ball im eigenen Sechzehner und sah für diese Aktion die rote Karte. Dittenheimes Julian Gulden verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum umjubelten Siegtreffer in Minute 95. Der TVH tritt mit der Niederlage auf der Stelle, während der FV Dittenheim mit Tabellenführer Weißenburg Schritt hält!