E2 feiert Turniersieg in Wolfstein

Nach der erfolgreichen Herbstrunde sind die Kicker der E2-Jugend auch siegreich in die Hallensaison gestartet. Beim gut besetzten Turnier in Wolfstein gelang ein überzeugender Turniersieg.


Zum Auftakt ging es gegen Wolfstein II, was der E3-Jugend entsprach. Hier gelang ein Auftakt nach Maß und das Spiel wurde mit 6-0 gewonnen.
Im zweiten Spiel gegen Woffenbach ging es auch schon um den Einzug ins Halbfinale. Von Anfang an erspielte sich Hip ein Übergewicht was sich auch bald mit dem Führungstreffer wiederspiegelte. Der Gegner wurde weiter sofort unter Druck gesetzt und die Folge war der zweite Treffer. Da Woffenbach kaum etwas entgegensetzen konnte, war das Spiel damit entschieden und die Jungs ließen nun Ball und Gegner laufen, ohne zwingend auf den dritten Treffer zu gehen.
Nachdem der ASV Neumarkt ebenfalls seine ersten beiden Spiele gewinnen konnte, ging es nun um den Gruppensieg. Die Coaches wählten eine offensive Spielweise, was sich in diesem Spiel als Fehler herausstellen sollte. Der ASV war sowohl läuferisch als auch spielerisch im Vorteil, und so mussten die Jungs eine verdiente 1-4 Niederlage hinnehmen.
Damit musste man gegen den Sieger der anderen Gruppe das Halbfinale bestreiten. Hier wartete mit dem TSV Wolfstein I ein Gegner auf Augenhöhe, der die ersten Minuten klar das Spiel bestimmte und zu ein paar guten Abschlüssen kam. Diese überstand Hilpoltstein mit etwas Glück und kam dann auch selber zu den ersten gefährlichen Torchancen. Es waren bereits 7 Minuten gespielt als der TV Hip die Wolfsteiner immer mehr in die eigene Hälfte drückte und am Ende dann auch verdient in Führung ging. Kurz darauf machten Sie den Deckel drauf und lösten mit dem 2-0-Sieg das Finalticket.
Hier wartete nicht wie erwartet der ASV Neumarkt, sondern mit der DJK/SV Berg ein Geheimfavorit, der den ASV im Halbfinale überraschend deutlich besiegte.
Unseren Jungs war der Gegner egal, sie legten einfach los wie die Feuerwehr: Zwei Spielzüge, zwei schön herausgespielte Tore! 2-0 für Hip! Und es ging so weiter: erst vergaben sie eine 100 %-tige Torchance, doch dann entschieden sie das Finale mit dem 3-0 vorzeitig. Danach verwaltete der TV die Führung geschickt, fuhr immer wieder gefährliche Angriffe und lies dem Gegner zu kaum einer Torchance. Doch eine kleine Unachtsamkeit ließ Berg nochmals kurz hoffen als sie den Anschlusstreffer erzielten. Doch schon mit dem nächsten Angriff stellte der TV wieder den alten Abstand her. Letztlich blieb es beim 4-1 für den TV Hip und die Jungs feierten Ihren ersten Sieg bei einem Hallenturnier.