KL Senioren-A: FSV Berngau – TV HIP 0:4

Die Oldies aus Hilpoltstein bleiben nach der Sommerpause ohne Punktverlust und fuhren am Freitagabend den dritten Sieg in Folge ein. Im Kreisliga-Evergreen gegen Berngau setzten sich die Burgherren klar mit 4:0 durch.

Hilpoltstein kontrollierte das Spiel von Beginn an und ging früh in Führung als Michael Gierer für Torjäger Mathias Weidner ablegte, der aus 7 Metern einnetzte. Und nur wenige Minuten später nutzte der TV seine Überlegenheit zum zweiten Treffer. Michael Lang zog aus 15 Metern ab und FSV-Keeper Roman Deuerlein ließ den Ball zur Seite prallen. Dort erlief sich Gierer den Ball, legte erneut ab für Weidner und dieser drosch den Ball unhaltbar unter die Latte.

Die nächste Szene gehörte den Hausherren, doch einen Freistoß aus 18 Metern krallte sich Steffen Bock im Nachfassen. Bis zur Pause spielten erneut nur die Gäste und ließen eine ganze Reihe hochkarätiger Chancen aus. Die beste hatte erneut Weidner, nachdem Lang im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Mit dem fälligen Strafstoß scheiterte der TV-Torjäger aber am Berngauer Torhüter.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber plötzlich aggressiver und zielgerichteter. Hilpoltstein trug mit einigen Fehlpässen zudem zum Erstarken des FSV bei, der am Anschlusstreffer schnupperte. Bock ließ aber keinen Gegentreffer zu und hatte zudem etwas Glück als ein direkter Freistoß der Hausherren vom Pfosten zurück ins Feld prallte. Mitten in der Drangphase Berngaus entschieden die Burgstädter dann das Spiel. Christian Ulrich zog einen Freistoß von halbrechts aufs Berngauer Tor und Michael Lang verlängerte den Ball mit den Haarspitzen zum 3:0 ins Tor. Und damit nicht genug: nur gut eine Minute später pressten die Gäste tief in der Berngauer Hälfte, eroberten den Ball und erneut war es Lang, der den Ball aus spitzem Winkel ins Tor spitzelte.

Die letzte halbe Stunde bot danach nur noch wenige Höhepunkte und der TV brachte seinen dritten Sieg in Folge ungefährdet über die Zeit.

Am kommenden Freitag wartet mit Tabellenführer Altdorf erneut ein Kreisliga-Schwergewicht auf die formstarken Burgherren, die bei einem Sieg das Meisterschaftsrennen noch einmal spannend gestalten könnten.

TV HIP: Steffen Bock, Claudius Witzel, Csaba Varadi, Michael Klefoth, Christian Braun, Michael Gierer, Marco Schäff, Stephan Harleß, Michael Lang, Christian Ulrich, Mathias Weidner (Siegfried Zeh, Libor Lupinek, Antonio Santoro)