Damen: TV Hip – SV Heuberg 4:0

Bei sehr guten Wetterbedingungen und Platzverhältnissen und vor ordentlicher Kulisse setzte sich der TV Hilpoltstein klar mit 4:0 durch und stieß die Heubergerinnen damit von der Tabellenspitze.

(Quelle: Hilpoltsteiner Kurier)

Foto: Tschapka

Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die junge Mannschaft des TV Hilpoltstein als überlegen. Von Anfang an übernahmen die Hilpoltsteinerinnen die Initiative und der SV Heuberg spielte sehr defensiv und verließ sich auf das Konter-Spiel. Nach 15 Minuten wäre fast das erste Tor gefallen, doch ein Schuss aus 20 Metern von Anne Freimuth streifte nur die Torlatte. Wenige Minuten später war es dann aber soweit: Einen schönen Pass von Sophia Engel schloss Tamina Flock zum 1:0 für Hilpoltstein ab.

Der TV versuchte weiter den Druck zu erhöhen, blieb jedoch immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr des SV Heuberg hängen. Ein weiterer Fernschuss von Sophia Engel hätte fast das 2:0 gebracht, der Ball prallte von der Unterkante der Latte wieder zurück ins Spielfeld, so dass es beim 1:0 zur Pause blieb.

Nach der Halbzeit versuchte Hilpoltstein den Druck zu erhöhen, allerdings immer im Bewusstsein, sich nicht nach einem Konter einen Gegentreffer sich einzufangen. Erst in der 72. Minute schaffte die Elf von Stefan Mödl die Vorentscheidung. Nach einer Ecke von Kathrin Engelhard konnte Antonia Mödl den Ball mit dem Knie über die Linie zum viel umjubelten 2:0 drücken. Der SV Heuberg steckte aber nicht auf und kam kurze Zeit später durch Christine Miezich zu einem Lattentreffer. Wenig später konnte Kathrin Engelhard Christine Miezich nur mit vollem Einsatz davor abhalten, alleine aufs Hilpoltsteiner Tor zu zulaufen. Drei Minuten später machte Hilpoltstein auf der Gegenseite endgültig alles klar und erhöhte durch Sophia Engel zum 3:0 (81.). Zwei Minuten später stellte erneut Engel nach einer schönen Einzelleistung den Endstand her. Am Ende ging der Hilpoltsteiner Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Heuberg rutschte damit auf Rang drei zurück, Hilpoltstein ist Vierter.