6. Auflage des Fußball-Ferien-Mini-Camp

Schweiz gewinnt die Mini-EM!

Auch die sechste Auflage des Fußball-Ferien-Mini-Camp beim TV Hilpoltstein war mit ca. 40 Teilnehmern aus den verschiedensten Vereinen im Alter zwischen fünf und elf Jahren ein voller Erfolg.

Probleme beim Kennenlernen? Doch nicht bei Fußballspielern!
Es entstand schnell eine verschworene Gemeinschaft, deren einziges Ziel das Spiel und der Spaß an den zwei Tagen war.

Insgesamt zehn Betreuer des TV, die sich alle ehrenamtlich bereit erklärt hatten diese zwei Tage für die Kids zu investieren, waren im Einsatz.

Am ersten Camp-Tag verfeinerten die Jungs und Mädels zunächst ihre Basics bei Koordinations-, Konditions-, Innen-, Außen- und Vollspannschussübungen, zudem wurden sie in sauberer Ballannahme, Flanken, Technik und Taktik geschult, ehe der große Kampf um den Fußball-Camp-Europameistertitel als Abschluss des ersten Tages anstand.
Und siehe da, nach Gruppenphase und KO-Spielen, feierte der kleine Fußballzwerg Schweiz im Finale des Turniers einen denkbar knappen 1:0 Sieg gegen Favorit Portugal und damit den Titel.

Unter dem Motto „das bereits Erlernte umsetzen“ stand Camp-Tag-Zwei, denn es galt das TV HIP – Fußballabzeichen zu erringen!
Dribbelparcours, Torschusskönig, Fußballgolf, härtester Schuss und Fußball-Biathlon waren nur einige der Aufgaben, die die Teilnehmer mit Bravour bewältigten, so dass Camp-Leiter Siggi Zeh freudig allen Kindern das Abzeichen verleihen konnte.

Nach dem Abschluss der letzten noch anstehenden Turnierform des Fußball-Ferien-Mini-Camps erhielten alle teilnehmenden Jungs und Mädels neben eines begehrten T-Shirts auch noch eine Urkunde, einen kleinen Pokal und für viele wohl das Wichtigste ein Eis. Alle waren sich einig: „Wir kommen nächstes Jahr wieder zum Fußball-Ferien-Mini-Camp des TV Hilpoltstein!“