A-Klasse: DJK Zell – TV Hip II 0:7

#dieZweite behauptet mit einem 7:0 Erfolg über die DJK Zell souverän die Tabellenführung.

Dass die junge Burgherrenelf besonders motiviert im Hilpoltsteiner Derby zu Werke ging sahen die rund 80 Zuschauer bereits in der Anfangsphase der Partie.
Bereits nach fünf gespielten Minuten markierte Tom Winkelströter per abgefälschtem Fernschuss, sowie direkter Ecke die Tore eins und zwei für die kleinen Burgherren. Das 3:0 aus Sicht der Hilpoltsteiner Bezirksliga-Vertretung erzielte Florian Zerkiebel bereits in der zehnten Spielminute.
Im Anschluss an den dritten Treffer nahmen die Gäste ein wenig den Fuß vom Gas, konnten sich dennoch weitere gute Möglichkeiten herausarbeiten, diese jedoch nicht verwerten.
Alle Offensivbemühungen der Heimelf erstickte die hervorragend agierende Burgherrenabwehr im Keim, sodass es mit 3:0 in die Kabine ging.

Statt einer Aufholjagd der DJK Zell, begann die zweite Spielhälfte wie bereits der erste Durchgang: Fünf Minuten gespielt, Tor für die Grecksch-Elf. Florian Zerkiebel erzielte das 4:0.
Auch in der verbleibenden Spielzeit ließen sich die kleinen Burgherren nicht beirren und bauten ihre Führung auf 5:0 durch Großbeck (61.), 6:0 durch Burgdorf (66.) und 7:0 durch Maximilian Bittl (71.) aus.

Durch den überraschend deutlichen Derbysieg behält der TV Hilpoltstein II seine weiße Weste und führt die Tabelle der A-Klasse Mitte weiterhin souverän an.