A-Klasse: TV Hip II 2:0 TSV Greding

#diezweite bleibt auch im zweiten Saisonspiel verlustpunktfrei!

Die Saison in der A-Klasse Mitte ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt der TV Hilpoltstein II nach dem ungefährdetem 2:0 Heimerfolg gegen den TSV Greding II wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat.

Die Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Heimmannschaft schlägt – bejubelten in der 29. Spielminute den zweiten Treffer im Zweiten Spiel von Florian Zerkiebel, der nach einem mustergültigen Pass von Oldie Maximilian Greiner allein vor TSV-Torhüter Patrick Reinhard die Übersicht behielt und den 1:0 Halbzeitstand markierte.

Auch in der zweiten Spielhälfte bot sich dem neutralen Betrachter ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins, die kleinen Burgherren spielbestimmend und offensive Nadelstiche auf beiden Seiten, wobei die Heim-Elf um TV-Kapitän Florian Harrer zielstrebiger agierte. So war es wenig verwunderlich, dass Ausnahmefußballer Stefan „Lionel“ Ehrenfried in Spielminute 57. mit einem Volley, aus der Drehung in den Torwinkel einen dieser Nadelstiche nutzte und das umjubelte 2:0 erzielte.

Der umsichtig leitende Unparteiische beendete die Partie ohne, dass weitere Tore fielen und so verbuchten die kleinen Burgherren auch in ihrem zweiten Saisonspiel die maximale Punktausbeute.