BZL: TV Hip – STV Deutenbach 2:1

Der TV Hilpoltstein gewinnt nach sechzehntägiger Spielpause sein erstes Spiel nach dem Burgfest mit 2:1!

Bildquelle: Salvatore Giurdanella


Bereits nach sieben Spielminuten arbeitete der heimische TV seine erste aussichtsreiche Chance heraus, Kotschak versagten jedoch nach Querpass allein vorm Gästetorhüter die Nerven.
Besser machte es Michael Kobras, der einen Freistoß wuchtig aus 30 Metern im Torwinkel zum umjubelten 1:0 für die Burgherren unterbrachte. (11.)
Erst nach einer halben Stunde trat auch der Gast in Erscheinung, ein harmloser Schuss aus der zweiten Reihe stellte TV-Keeper Ender jedoch vor keine größeren Probleme.
Als kurz vor dem Halbzeitpfiff Alexander Sossau in Deutenbachs Strafraum gelegt wurde und Frank Drechsel den fälligen Elfmeter zum 2:0 verwandelte, zeigte sich die Überlegenheit der Burgherren auch in Zahlen. Nach dem Halbzeittee kam jedoch der STV Deutenbach besser in die Partie und verkürzte in Spielminute 58 auf 2:1, als sich Marius Ciobanu durch die gesamte TV-Abwehr tankte und erfolgreich abschloss.
Als Deutenbach zehn Spielminuten später einen Freistoß an die Unterkante der Latte trat, war dies der Weckruf für die Elf von Florian Grau und Fabian Schäll, die sich in Folge dessen wieder einige gute Torchancen herausarbeiteten.
Nachdem beide Mannschaften nichts mehr Zählbares zu verbuchen hatten, blieb es schlussendlich beim verdienten 2:1-Heimsieg für den TV Hilpoltstein.