Sommervorbereitung Herren

Die erste Trainingswoche der Sommervorbereitung 2019/2020 ist Geschichte…

Nachdem das neue Spielertrainerduo Fabian Schäll und Florian Grau den Jungs nach einer langen und kräftezehrenden Saison noch eine zweiwöchige Pause nach der Stadtmeisterschaft verordnete und die Jungs dies für eine Abschlussfahrt nach Mallorca an den Ballermann nutzten, startete am 25.06.2019 das Auftakttraining, bei dem sich die neuen Verantwortlichen und die Burgherren das erste Mal beschnuppern konnten.
Bereits am vergangenen Freitag bestritt man die erste Testspielpartie, die man zwar über weite Strecken dominierte, aber letztlich auf Grund mangelnder Chancenverwertung mit 0:2 gegen die DJK Veitsaurach verlor.
Keine 48 Stunden später machten es die Burgstädter bereits besser, als sie den SV Burgfarrnbach in einer kampfbetonten Begegnung mit 3:2 schlugen und eine gemischte Mannschaft sich beim Erdinger-Meister-Cup ordentlich präsentierte, jedoch am Landesligisten SC Großschwarzenlohe scheiterte.
Insgesamt also ein souveräner Vorbereitungseinstieg, bei dem das Trainergespann getreu dem Motto: „ohne Schweiß, kein Preis“ – vor allem im Kraftausdauerbereich trainieren lies.

Ein Highlight der Saisonvorbereitung ist sicherlich das für Freitag 05.07.2019 angesetzte Testspiel gegen den SC Feucht, dass auf heimischem Geläuf stattfindet. Zudem testet der TVH noch gegen den VFB Eichstätt II (09.07.2019, in Hip), die DJK Limes (17.07.2019, in Titting) und die Bayernliga A-Jugend des ASV Neumarkt (20.07.2019, in Hip).
Außerdem ist es seit Jahren wieder einmal gelungen ein Trainingslager für die Herrenmannschaften auf die Beine zu stellen, bei dem die Jungs nach Pilsen (Tschechien) reisen, um noch einmal die letzten Prozent aus sich herauszuholen!

Stay tuned

Finest Burgherren