KL: SV Ochsenfeld 0:4 TV Hip

Keine Chance gegen den Ligaprimus für Tabellenschlusslicht Ochsenfeld.

Nach fünf Minuten flog ein Eckball in den Strafraum, landete bei Benedikt Herzog, der zur Führung abstaubte. Nur sechs Minuten später spielte der TV einen schönen Ball durch die Schnittstelle der Ochsenfelder Abwehr, Patrick Hauber schob zum 0:2 ein. Auch in Folge waren die Gäste dominant, das 0:3 fiel so in der 26. Minute: Hilpoltstein marschierte mit zwei Angreifern auf das Heimtor, Florian Wittmann hieß am Ende der Torschütze. Drei Treffer nach 26 Minuten – und auch danach hatten die Gäste noch nicht genug. Michael Kobras erhöhte in der 32. Minute auf 4:0. Dabei beließ es der TV Hilpoltstein auch, es sollte im zweiten Durchgang kein weiterer Treffer folgen. „Die Hilpoltsteiner haben uns schon in der ersten Halbzeit zerlegt“, sagte SG-Coach Philipp Steib direkt nach dem Spiel, „wir hatten keine Chance, hier etwas mitzunehmen.“