KL: TV Hilpoltstein – SSV Oberhochstatt 3:2

Hilpoltstein macht den Ausrutscher von letzter Woche mit einem verdienten 3:2 Heimsieg gegen den SSV Oberhochstatt wieder vergessen.

Hilpoltstein zeigte sich nach der dritten Saisonniederlage von letzter Woche nicht beeindruckt und erspielte sich gegen den SSV bereits in der Anfangsphase ein spielerisches Übergewicht.
In der 20. Spielminute konnte Patrick Hauber nach Freistoß von Michael Kobras diese Überlegenheit in die 1:0 Führung für die Heimelf ummünzen.
Oberhochstatt hielt jedoch mit Mann und Maus und vor allem enormer Zweikampfhärte dagegen und erzielte in Minute 30 den 1:1 Ausgleichstreffer nach einem langen Ball in den Rücken der Burgherren-Abwehr.
Unbeirrt von dem Ausgleichstreffer erzielte Florian Wittmann nur wenig später die erneute Führung für die Elf aus der Burgstadt, die die Oberhochstätter jedoch wiederum nur wenige Zeigerumdrehungen, wieder nach einem langen Ball, ausgleichen konnte.

Nach dem Halbzeittee kamen die Burgherren mit Wut im Bauch aus der Kabine und nahmen sofort das Heft in die Hand.
Zunächst verhinderte jedoch zwei mal bei Abschlüssen von Christoph Herzog und Janis Steiner das Lattenkreuz die erneute Führung für die Heimelf.
Da der SSV Oberhochstatt sich jetzt nur noch auf‘s verteidigen beschränkte, fiel es der Wellert-Elf schwer Lücken zu reißen und sich in eine günstige Abschlussposition zu bringen, bis Florian Wittmann mit einem Pass die gesamte Gäste-Abwehr aushebelte und Christoph Herzog alleine auf den SSV-Keeper zu lief, dieser eilte aus seinem 16-Meterraum heraus und verhinderte irregulär mit der Hand die erneute Heimführung, was zur Folge hatte, dass er berechtigter Weise mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde.
Michael Kobras schnappte sich für den anstehenden Freistoß das Leder und nagelte dies in der 85. Spielminuten kompromisslos zum verdienten 3:2 Heimsieg für den TV Hilpoltstein in den Knick.