KL Senioren-A: DJK/SV Berg – TV HIP 4:1

Deutlich kleinere Brötchen als gewohnt müssen aktuell die Oldies aus Hilpoltstein backen, denn auch im zweiten Saisonspiel setzte es für die Elf von Mathias Weidner eine Niederlage. Bei der DJK/SV Berg konnten die Burgherren die Partie über 80 Minuten offen gestalten, mussten dann aber noch drei Gegentreffer hinnehmen.

Der TV fand zunächst besser in die Partie und war die aktivere Mannschaft. Allerdings machten Abstimmungsschwierigkeiten bei den Gästen manch gute Angriffsbemühung zunichte. Nach einem Flankenlauf von Stephan Harleß veredelte Michael Lang mit einem artistischen Abschluss unter die Latte dessen Hereingabe. Für den Hilpoltsteiner Neuzugang war dies der Premierentreffer.

In der Folge ging es munter hin und her, wobei die Offensivaktionen der Heimelf regelmäßig von der gut stehenden Defensive des TV unterbrochen wurden und was dennoch auf den Kasten kam, war sichere Beute des gut aufgelegten Werner Schedlbauer im Tor. Nach einer halben Stunde erlief Weidner einen langen Pass und traf aus spitzem Winkel den Außenpfosten. Kurz darauf fiel der Ausgleich für Berg als ein Angreifer einen Einwurf aufnahm, sich gegen zwei Gegenspieler durch tankte und aus kurzer Distanz zum Abschluss kam. Schedlbauer lenkte den Ball noch an die Latte, doch Rene Wolf staubte zum 1:1 ab.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Gastgeber zunehmend Überwasser, doch das vermeintliche 2:1 schoss der TV. Weidners Führungstreffer wurde von Schiedsrichter Erwin Hirschmann aber wegen Abseits nicht gegeben. Ähnlich erging es auf der Gegenseite Markus Zaschka, dessen Tor ebenfalls wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Zaschka gelang aber 10 Minuten vor dem Ende durch eine Ecke die Führung für Berg als ein Eckball vom Wind begünstigt den Weg ins lange Toreck fand.

Der TV warf nun alles nach vorn und wurde zweimal eiskalt ausgekontert. Zunächst traf erneut Zaschka freistehend, ehe mit dem Schlusspfiff Wolf den Endstand herstellte.

Nach den Osterferien geht es für den Vorjahresdritten nun darum, erst einmal Anschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen.

TV HIP: Werner Schedlbauer, Richard Wittmann, Siegfried Feuerstein, Michael Klefoth, Csaba Varadi, Claudius Witzel, Marco Schäff, Stephan Harleß, Michael Lang, Stefan Schuller, Mathias Weidner (Michael Schäfer, Jochen Güthlein)