KL SG Ramsberg/St. Veit 1:0 TV Hip

Erste Mannschaft strauchelt in Ramsberg

Da kommt schon die Steilvorlage vom Stadtrivalen aus Meckenhausen, doch der TV Hilpoltstein kann sie nicht nutzen: Das Team von Trainer Jürgen Wellert hat gestern überraschend mit 0:1 bei der SG Ramsberg/St. Veit verloren und es damit verpasst, die Tabellenführung in der Kreisliga Süd auszubauen.

Auf dem sehr schlecht bespielbarem Platz in Ramsberg taten sich beide Teams schwer. Die erste Chance hatte Michael Kobras per Freistoß. Bis auf Patrick Haubers Chance, dem der Ball freihstehend im Sechzehner versprang, kamen beide Mannschaften lediglich zu Fernschüssen. Ramsberg hatte seinen ersten Schuss auf das Tor des Tabellenführers erst in der 30. Minute, doch Jonas Endner hatte keine Probleme mit dem Freistoß. Als nach einer Rangelei zwischen einem Ramsberger und Kotschak der Hilpoltsteiner die rote Karte sah, rieben sich die Hilpoltsteiner verwundert die Augen. Und kurz darauf ging Ramsberg in Führung. Nach einem Pass in die Schnittstelle tauchte der Stürmer vor Endner auf und ließ ihm keine Chance.

Auch aufgrund des schlechten Geläufs lieferte die zweite Hälfte fußballerische Magerkost. Bis zur 82. Minute fand das Spiel nur im Mittelfeld statt. In jener Minute wurde Frank Drechsel im Strafraum freigespielt, er zog den Ball Richtung zweiten Pfosten, doch Janis Steiner verpasste. Auf der Gegenseite tauchte ein Ramsberger alleine vor Endner auf, doch dieser parierte stark. In der 95. Minute, hatten die Gäste schon zum Torjubel angesetzt, Engel spielte Christian Herzog frei, dieser schoss aber frei vor dem Torwart drüber.