A-Klasse TV Hip II 2:3 SG Thalmässing/Eysölden

TV Hilpoltstein II verkauft sich teuer, unterliegt zum Schluss jedoch mit 2:3 gegen den Tabellenvierten SG Thalmässing/Eysölden.

Bildquelle: Salvatore Giurdanella

Nach einer intensiven Anfangsphase mit vielen kleinen Fouls ergriff Hilpoltstein die Initiative, denn in Minute 25 schickte Philipp Großbeck bei einem Konter Jörg Kotschak auf die Reise, der seine Gegenspieler abschüttelte und trocken zur 1:0 Heimführung einschob.
Nach 36 Spielminuten war nun auch die SG erstmals zwingend, so köpfte Stadler eine mustergültige Hereingabe von Hellmich an TV-Keeper Kai Häupler vorbei in die Hilpoltsteiner Maschen.
Keine vier Zeigerumdrehungen später stellten die kleinen Burgherren jedoch den alten Abstand wieder her. Nach Großbeck-Freistoß war Maximilian Schuster Nutznießer einer undurchsichtigen Situation im SG Thalmässing/Eysölden Strafraum und drosch das Spielgerät kompromisslos in die Maschen.
Der Jubel des TV hielt aber nur kurz an, da Michael Moßner keine zwei Minuten später noch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen konnte.

Bildquelle: Salvatore Giurdanella

Im Anschluss an den Halbzeittee waren es im Gegensatz zu Hälfte eins die SG‘ler, die wacher aus der Kabine kamen und bereits nach fünf Minuten das 2:3 erzielen konnten. Wiederum war es Michael Moßner, der nach schöner Einzelleistung für seine Farben einnetzte, was gleichzeitig den Endstand der Partie bedeutete, da keines der beiden Teams im Anschluss zu nennenswerter Torchance kam.

Bildquelle: Salvatore Giurdanella

Unterm Strich eine bittere Heimniederlage für das Team von TV-Trainer Adrian Grecksch, nachdem man bereits zwei Mal in Führung ging, jedoch bietet sich für den TV Hilpoltstein II bereits nächste Woche die Chance Punkte von einem der Top fünf zu entführen, wenn es auswärts gegen die SG Nennslingen/Bergen geht.