++Intersport Häckl Cup U13 Mädchen++

Am Sonntagvormittag stand der Intersport-Häckl-Cup für die D-Jugend (U13) Mädels an. Das Turnier wurde in einer 7er-Gruppe im Modus jeder gegen jeden gespielt.

Wir freuten uns folgende Mannschaften begrüßen zu dürfen: FV Dittenheim, Post SV Nürnberg, MTV Ingolstadt, FC Sindlbach, TSV Altenberg und der TSV Feucht.
Das erste Spiel bestritten unsere Mädels gegen den TSV Feucht. In einem spannenden Spiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 vom Platz. In der zweiten Partie spielten wir gegen den TSV Altenberg. Durch zwei Standartsituationen, die wir nicht gut Verteidigt haben, hieß hier der Sieger der TSV Altenberg mit 2:0.
In der Partie gegen den FV Dittenheim unterlagen wir mit einem 0:4. Leider waren wir wieder in den ersten 5 Minuten nicht konsequent an den Gegenspieler dran.

Der FC Sindlbach stand als viertes Spiel auf unserem Plan. Konsequent am Ball, Einsatzwillen und Kampf zeigten die Mädels, dass es auch anderes geht. Am Schluß konnten wir einen 4:0 Sieg Heimfahren. Gegen den MTV Ingolstadt taten wir uns sehr schwer, den Ball ins Tor zu kriegen. Viele Chancen konnten wir nicht nutzen. In den letzten 10 Sekunden, hatten wir doch noch Glück und erzielten das Sieges Tor.
Das letzte Spiel für die Mädels war gegen den Post SV Nürnberg. Leider waren wir hier auch in den ersten 5 Minuten nicht bei der Sache. Wir verloren 3:0. Am Ende belegten wir mit unserer Mannschaft den 5. Platz.
Den Turniersieg holten sich der TSV Altenberg. Das Fazit am Ende: Konsequent am Gegenspieler, mit Kampf und Einsatzwillen, dann könnt ihr viel Schaffen. Bleibt dran.

Mannschaft Platz Punkte Tore Tordiff.
TSV Altenberg 1 15 18 : 4 14
Post SV Nürnberg 2 13 20 : 5 15
FV Dittenheim 3 13 18 : 3 15
TSV 04 Feucht 4 8 7 : 6 1
TV 1879 Hilpoltstein 5 7 6 : 10 -4
FC Sindlbach 6 2 0 : 20 -20
MTV Ingolstadt 7 1 0 : 21 -21