U13 Dritter bei der Rother Hallenstadtmeisterschaft

Die favorisierte TSG 08 Roth holte sich den Titel
Wie erwartet heißt der neue Rother U13-Stadtmeister im Hallenfußball wie der alte: Souverän mit fünf Siegen aus fünf Spielen distanzierte Gastgeber und Titelverteidiger TSG 08 Roth die Konkurrenz. Für den Nachwuchs der JFG Rothsee Süd reichte es am Ende im Sechserfeld zum dritten Platz.


Die Rothsee-Kicker, von denen acht – der Veranstaltung geschuldet – aus Eckersmühlen stammten, starteten erfolgreich ins Turnier und gaben der (SG) Pfaffenhofen/SpVgg Roth/ Büchenbach I nach je zwei Toren von Martin und Noah mit 4:2 das Nachsehen. Vier Tore gab es auch beim zweiten Auftritt zu bejubeln, allerdings reichten die diesmal nicht zum Sieg. Gegen die TSG 08 Roth II gab es am Ende nach 3:1-Führung und 3:4-Rückstand ein 4:4-Unentschieden. Zweimal Nikita, Martin und Noah waren die Torschützen in diesem irren Spiel. Zwei Punkte hatte man damit also bereits liegen gelassen. Ausgträumt war der Traum vom Titelgewinn dann bereits nach dem dritten Spiel, in dem man gegen den TSV Rothaurach eine 2:3-Niederlage hinnehmen musste. Nikitas und Noahs Tore waren zu wenig. Nichts zu holen gab es anschließend auch gegen Turnierfavorit TSG 08 Rotzh I. Mit 0:2 musste man die Segel gegen den späteren Turniersieger streichen. Versöhnlich war dann der Abschluss des Turniertages, denn durch zwei Tore von Noah und eines von Felix K. konnte man die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft mit 3:0 in die Schranken weisen.