AH mit Finalniederlage in Büchenbach

Beim traditionellen Einladungsturnier des TV Büchenbach am Dreikönigstag gaben die Hilpoltsteiner Oldies als Titelverteidiger erneut eine richtig gute Figur ab und mussten sich erst im Siebenmeterschießen des Finales geschlagen geben. Mit Mathias Weidner (7 Treffer) und Michael Lang (6) stellten die Burgstädter die beiden zielsichersten Stürmer des Turniers.

Die TV-Senioren starteten mit einem souveränen 6:1 gegen Cronheim, ehe sie sich beim 2:0 gegen Georgensgmünd schon deutlich schwerer taten und den Sieg erst in den letzten Spielminuten einführen. Es folgte das letzte Gruppenspiel gegen die Gastgeber, dass der TV HIP ebenfalls knapp mit 2:1 gewinnen konnte.

Im Halbfinale trafen die Burgstädter auf ihre Nachbarn aus Hofstetten. Dabei dominierte die Weidner-Elf und zog mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg ins Endspiel ein. Gegner sollte hier erneut der TV Büchenbach werden, der sein Halbfinale gegen Büchenbach2 ebenso souverän gewann. Somit standen sich zum Abschluss erneut die beiden besten Mannschaften des Turniers gegenüber.

Im Finale ging es äußerst eng zu und beide Mannschaften lagen zwischendurch in Führung. Kurz vor dem Ende der Partie erzielten die Gastgeber noch den 3:3 Ausgleich, sodass der Sieger im Siebenmeterschießen ermittelt werden musste. Hier bewies Büchenbach die besseren Nerven und sicherte sich mit einem Treffer Unterschied den Sieg.

Für die Hilpoltsteiner AH steht als zweite Hallenherausforderung die bislang noch nicht terminierte Hallenkreismeisterschaft an.

TV HIP: Jochen Güthlein, Antonio Santoro, Johannes Wagner, Michael Lang, Mathias Weidner, Siegfried Zeh, Oliver Blechschmidt, Werner Schedlbauer, Stephan Harleß