++JFG U17/1: 8. Spiel ohne Niederlage++

U17/1 – JFG Rothsee Süd – SC 04 Schwabach 3:2 (1:0)

Mit einem echten Ausrufezeichen geht die U17/1 nun auch als letzte Mannschaft der JFG in die verdiente Winterpause. Die Truppe von Nash Jamiel schlug den Tabellenzweiten SC 04 Schwabach im letzten Nachholspiel des Jahres verdient mit 3:2.

Die trotz der Witterung wieder zahlreich erschienenen Zuschauer erlebten ein rassiges aber jederzeit faires Kreisligaspiel, das mit Heinrich Dobmayer auch Schiedsrichterseitig sehr gut besetzt war.
Da auch Himmel ein Einsehen hatte und der Dauerregen pünktlich mit dem Anpfiff für die komplette Spielzeit Pause machte fand die Partie, die bereits zweimal auf Wunsch der Gäste verlegt worden war, auch unter durchaus regulären Bedingungen statt.
Die Rothseekicker zeigten von Beginn an, dass die letzten positiven Ergebnisse für reichlich Selbstvertrauen gesorgt hatten und fuhren aus einer sicheren Abwehr heraus pfeilschnelle Konter, die Gäste wussten mit der gefälligeren Spielanlage zu gefallen. Einer dieser Konter führte dann in der 31. Minute auch zur 1:0 Führung. Marvin steckte zu Felix durch, der überlegt am Torhüter vorbei einschob. Die “Nullis” drängten zwar hatten aber keine zwingenden Tormöglichkeiten. So ging es mit 1:0 in die Kabinen.
Die Schwabacher kamen druckvoll aus der Halbzeitpause und erziehlten folgerichtig in der 49. Minute den 1:1 Ausgleich. Die Antwort ließ jedoch nur knapp 5 Minuten auf sich warten. Erneut war Felix nach einer Hereingabe des bärenstarken Kapitäns Luca Matteo zur Stelle.
Als Marvin in der 65. Minute einen wuchtigen Kopfball nach Ecke von Fabi S. zum 3:1 in die Maschen setzte schien die Messe gelesen. Die Schwabacher steckten jedoch nicht auf und kamen in der 70. Minute noch auf 3:2 heran.
Nun drängten die Gäste auf den Ausgleich, wir blieben aber mit weiteren präzise zu Ende gespielten Kontern brandgefährlich.
Keeper Marwin und der von Fabi Schanz umsichtig dirigierten Abwehr, sowie vorbildlich mit nach hinten arbeitenden Angreifern gelang es schließlich den knappen aber letzten Endes verdienten Sieg über die Zeit zu bringen.