A-Klasse: TV Hip II 1:2 SC Ettenstatt

Die 2. Mannschaft des TV Hilpoltstein verlangt Tabellenführer SC Ettenstatt alles ab, muss sich am Ende aber trotz überzeugender Leistung mit 2:1 geschlagen geben.

An einem kalten und windigen Sonntagnachmittag sahen die zahlreichen Zuschauer, die trotz des typischen Novemberwetters auf den Hilpoltsteiner Sportplatz gekommen waren, keine schöne, aber eine faire und dennoch hart umkämpfte Partie.
Die junge TV-Reserve ging zunächst Mitte der ersten Hälfte durch Toptorjäger Michael Kobras nach einem abgefälschten Schuss mit 1:0 in Führung, doch Peter Sillinger konnte kurz vor der Halbzeit durch einen Sonntagsschuss auf Höhe der Mittellinie zum 1:1 Pausenstand ausgleichen.

In Hälfte zwei bot sich den Beobachtern der A-Klassen-Partie ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins:
Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, wenige Torraumszenen, also weitestgehend Ereignisarmut – bis zur 60. Spielminute, ehe der Tabellenführer den 1:2 Siegtreffer für sich verbuchen konnte. Ettenstatts Christian Link zirkelte einen Freistoß um die Burgherren-Mauer herum und an TV-Torhüter Endner ins Hilpoltsteiner Gehäuse.
Alle weiteren Bemühungen etwas Zählbares zu verbuchen verpufften beiderseits an der gegnerischen Abwehrreihe oder wurden sichere Beute der beiden Torhüter, sodass es letztlich beim knappen, aber nicht unverdienten 2:1 Erfolg aus Sicht des SC Ettenstatt blieb.