KL: TV HIP 5:1 TSV Absberg

Die Burgherren erobern mit dem 5:1 Sieg gegen den TSV Absberg die Tabellenspitze!

Hilpoltstein legte druckvoll los und bekam bereits in der neunten Spielminute einen Elfmeter zugesprochen, mit dem Frank Drechsel jedoch an Daniel Walter scheiterte. Davon unbeeindruckt stürmten die Gastgeber weiter und münzten nach 15 Minuten ihre Überlegenheit in die 1:0-Führung um. Christoph Herzog bediente Tim Thaler, der kompromisslos vollstreckte. Es folgte eine Vielzahl an weiteren Möglichkeiten für den TV, doch erst kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Benedikt Herzog nach Freistoß von Christian Meixner zum 2:0. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild, Hilpoltstein im Vorwärtsgang, Absberg tief in der eigenen Hälfte. In der 60. Minute lief Jörg Kotschak den Absberger Torhüter an, der schoss Kotschak an und der Ball trudelte zum 3:0 ins Tor. Nach 65 Minuten keimte bei den Gästen kurz Hoffnung auf, als Pascal Schärtel den Anschluss herstellen konnte. In der Schlussviertelstunde machten die Hilpoltsteiner aber den Deckel drauf. Janis Steiner und Christian Herzog vollstreckten. So war es für die Gastgeber auch zu verschmerzen, dass Drechsel mit einem weiteren Strafstoß an Walter scheiterte (86.).

Foto: Tschapka