E1: Weinsfeld – TV HIP 2:9 (0:6)

Auf wenig Widerstand stießen unsere U11-Spieler beim Auswärtsspiel in Weinsfeld ….

 

Schon nach wenigen Minuten war klar, das Hauptaugenmerk der Gastgeber sollte auf Defensive liegen. Drei Spieler blieben mehr oder weniger in der eigenen Hälfte stehen um schnelle Gegenangriffe zu vermeiden. Es entstand in der ersten Halbzeit ein einseitiges Spiel auf das Weinfelder Tor, ein richtiger Spielfluss wollte aber nicht aufkommen (was auch an den sehr schlechten Platzverhältnissen lag). Dennoch konnten die Burgkids den Spielstand auf 0:6 hochschrauben.

In der zweiten Halbzeit spielten dann die Hilpoltsteiner gegen die Sonne und gegen einen Gegner, der anscheinend in der Halbzeit neu eingestellt wurde. Die Weinsfelder ginger deutlich forscher zu Werke und kamen folgerichtig durch einen Sonntagsschuss sowie ein Hilpoltsteiner Eigentor zu zwei Treffern.  Die Burgkids ihrerseits reagierten mit etwas zielstrebigeren Aktionen und konnten noch drei weitere Treffer erziehlen.

Am nächsten Samstag steigt dann auf dem Gelände des TV Hilpoltstein das designierte Spitzenspiel gegen Deining (Anpfiff ist um 9:30 Uhr).