Kreisliga: TV Hip 0:2 SV Cronheim

Der TV Hilpoltstein geht zum ersten Mal in der Spielzeit 2018/19 als Verlierer vom Platz und muss sich dem SV Cronheim mit 0:2 geschlagen geben.

TV-Kapitän Benedikt Herzog hatte bereits in der 5. Spielminute die erste große Chance zur Führung, köpfte den Ball jedoch nach einem Freistoß über den Querbalken.
Völlig aus dem Nichts stand es in der 10. Spielminute 1:0 für den Gast aus Cronheim, nachdem ein Hilpoltsteiner Abwehrspieler den Ball nach einem Freistoß unglücklich und unhaltbar für Marco Muschaweck im Burgherren-Tor ins eigene Gehäuse abfälschte.
Unbeeindruckt von der Cronheimer Führung stürmte der TV weiter nach vorne und erspielte sich Chance um Chance, die aber alle leichtfertig vergeben wurden.
Christian Herzog, Christoph Herzog, Fabian Müller und Tim Thaler zielten alle aus aussichtsreicher Position zu ungenau.
Der SVC wurde in der 1. Halbzeit nur noch einmal gefährlich, als ihnen ein Elfmeter zum Unmut des Hilpoltsteiner Fanlagers zugesprochen wurde, den jedoch TV-Keeper Muschaweck sehenswert parieren konnte.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte – Hilpoltstein drückend überlegen und mit einer Vielzahl an Chancen, doch zu unbeholfen vor dem gegnerischen Gehäuse.
Cronheim eiskalt und in der Abwehrreihe abgeklärt.

Obwohl die Wellert-Elf alles nach vorne warf, konnte der Ausgleich nicht erzielt werden. Der SV Cronheim hingegen war effektiver, bei ihrer einzigen Torchance in Halbzeit zwei wurde ein Konter sauber zu Ende gespielt und eiskalt zum 0:2 Endstand aus Sicht des TV Hilpoltstein erzielt (75.).