KL Senioren-A: TV HIP – SV Penzendorf 2:0

Ganz wichtige drei Punkte erlangten die Senioren-A des TV Hilpoltstein beim Kreisliga-Punktspiel gegen den SV Penzendorf.

Erneut musste Mathias Weidner verletzungsbedingt auf zahlreiche Stammspieler verzichten, konnte jedoch eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten im Defensivbereich hatte der TV vermehrt Glück, dass man nicht bereits in den ersten Minuten des Spieles in Rückstand geriet. Aus dem Nichts heraus erhielt man dann auf der Gegenseite einen Freistoß aus zentraler Position, den Christian Braun humorlos neben den linken Pfosten setzte und die überraschende Führung der Heimelf erzielte.

Durch diesen schönen Treffer fand die Mannschaft dann deutlich besser ins Spiel und zeigte einen tollen Offensiv-Fußball mit einigen herausgespielten Torraumszenen. Insbesondere die vorderste Reihe mit Weichenmeier, Schäff und Feuerstein sorgte für viele schöne Aktionen – gefüttert von den routiniert aufspielenden Zeh und Witzel. Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste aus Penzendorf etwas besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich.

Der TV beschränkte sich in dieser Phase auf das eigene Konterspiel und konnte so in der 57. Min nach einer druckvollen Hereingabe durch Johannes Wagner das 2:0 feiern, da ein gegnerischer Abwehrspieler diesen Pass unglücklich ins eigene Tor abfälschte.

Die letzten 25 Minuten gehörten dann optisch dem immer stärker aufspielenden Gegner aus Penzendorf, dieser konnte aber nichts Zählbares für sich herausholen, da die Abwehr unserer Senioren gut organisiert dagegen hielt. Auch ein drittes oder viertes Tor wäre noch möglich gewesen, die gesetzten Konter führten allerdings in der Folge zu keinen weiteren Treffern.

In der Tabelle konnte man durch diesen Sieg an Penzendorf vorbeiziehen und den 4. Tabellenplatz zurückgewinnen. Zudem wurde der Abstand zum Tabellenende deutlich vergrößert und das Abstiegsgespenst sollte sich damit vorerst aus Hilpoltstein verabschiedet haben.

Am kommenden Freitag kommt es dann zum schweren Auswärtsspiel in Großschwarzenlohe – bis dahin stoßen hoffentlich wieder ein paar genesene Spieler zum Kader.

Schedlbauer – Varadi, Braun, Santoro, Schuller, Wagner, Witzel, Zeh, Weichenmeier, Schäff, Feuerstein (Bergner, Güthlein)