A-Klasse: SG Thalmässing/Eysölden 5:1 TV Hip II

Die Burgherren-Reserve muss eine deutliche und in der Höhe verdiente 5:1 Niederlage gegen die SG Thalmässing/Eysölden verdauen.

 

Die von Anfang an spielbestimmende SG Thalmässing/Eysölden konnte ihre Feldüberlegenheit in der 25. Spielminute zum ersten Mal in etwas Zählbares ummünzen, nach dem TV-Torhüter Endner zunächst einen Abschluss stark parierte war es Uwe Grimm, der dem Hilpoltsteiner Schlussmann im Nachschuss keine Chance ließ und die SG mit 1:0 in Führung brachte. Den 2:0 Pausenstand besorgte Michael Moßner, nach klugem Pass durch die Schnittstelle von SG-Kapitän Hussendörfer.

Nach der Pause keimte bei der Kreisligareserve aus der Burgstadt kurz Hoffnung auf, als Stefan Ehrenfried aus dem Getümmel nach einem Schneck-Freistoß den Anschluss zum 2:1 erzielten konnte (60.), doch nur zehn weitere Minuten später erstickte Michael Moßner diese im Keim, da er erneut seinen Gegenspielern enteilt war und eiskalt den alten Abstand wiederherstellte. Als Markus Ellinger in der 80. Minute alleine auf das TV-Tor zulief und das vorentscheidende 4:1 für die Spielgemeinschaft erzielte war auf dem Sieg der Hausherren der Deckel drauf. Kurz vor dem Schlusspfiff war es dann erneut der glänzend aufgelegte Moßner, der mit einem Dreierpack das Torkonto seiner Farben auf fünf-zu-eins hochschraubte.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg für die SG Thalmässing/Eysölden, die an diesem Sonntag der jungen Burgherrenelf in allen Belangen einen Schritt voraus war.