KL: DJK Göggelsbuch 2:2 TV Hip

Hilpoltstein und Göggelsbuch trennen sich in einem packenden Nachbarschaftsduell 2:2!

Brisanz steckte nicht nur wegen den vier Treffern und der räumlichen Nähe der beiden Vereine in der Partie. Einige Göggelsbucher hatten früher schon das Trikot des TV Hilpolstein übergestreift. Zudem spielten Peter und Andreas Muschaweck für Göggelsbuch, ihr Bruder Marco Muschaweck stand dagegen im Tor bei den Hilpoltsteinern. In der Halbzeitpause musste dann auch noch der Schiedsrichter ausgetauscht werden.

Die Burgherren zeigten sich von Anfang an Spielbestimmend und so rollte Angriff um Angriff auf das Göggelsbucher Tor zu alle Möglichkeiten verpufften jedoch an der vielbeinigen Heimabwehr, die wohl beste Chance hatte Florian Wittmann, der nach einem Sololauf einen satten Schuss jedoch nur ans Gebälk setzte. Die DJK zeigte sich in Halbzeit eins lediglich nach Standards im Strafraum der Burgherren gefährlich.

Die Halbzeitpause verlängerte sich durch ein Kuriosum, kein Spieler sondern Schiedsrichter Hans-Jürgen Nunner musste nach einem asthmatischen Schock ausgewechselt werden, der eigentliche Linienrichter Franz-Xaver Körner sprang ein und brachte die Kreisligapartie zu Ende. Assistent machte Albert Hofbeck aus Mörsdorf der als Zuschauer mit dabei war.An dieser Stelle wünschen beide Mannschaften dem Schiedrsichter gute Genesung.

Die DJK Göggelsbuch kam augenscheinlich wacher aus der Pause und konnte ihre Feldüberlegenheit in der 51. Spielminute nach einer Unachtsamkeit der Hilpoltsteiner Hintermannschaft ausnutzen. Spielertrainer Handl war es, der nach Flanke von Andreas Muschaweck zum 1:0 einköpfte. Die Burgstädter trugen nun aufgeweckt wütende Angriffe nach vorne und pressten die Göggelsbucher immer tiefer in deren Hälfte, wobei die DJK stets mit Kontern gefährlich blieb. Einen dieser Konter nutze Damian Graf mit seinem trockenen Abschluss zur 2:0 Führung der Heimmannschaft. Michael Gerngroß hatte sich zuvor über links durchgesetzt und Graf bedient. Jedoch nur drei Zeigerumdrehungen später konnte TV-Kapitän Benedikt Herzog den Anschlusstreffer nach einem Freistoß von Christian Meixner erzielen. (74.) In Minute 89. folgte ein ähnliches Prozedere, Freistoß Meixner, Tor Herzog, nur diesmal war es Christian, der den Burgherren den 2:2 Ausgleich und Endstand bescherte. Göggelsbuch war zu diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt auf dem Feld, da Laurin Sinke die Ampelkarte gesehen hatte