A-Klasse: TV Hip II 4:1 TSV Greding II

Hilpoltsteiner Reserve beweist Moral und dreht einen frühen Rückstand gegen die Gredinger Bezirksligavertretung. 

Die junge Hilpoltsteiner Mannschaft um Coach Adrian Grecksch präsentierte sich in den Anfangsminuten schläfrig und wurde prompt vom TSV kalt geduscht. Keine fünf Minuten war die Partie alt, als Moritz Rabl eine Unstimmigkeit der Burgherrendefensive eiskalt zur 1:0 Gäste Führung nutzte.

Aufgeweckt von diesem Genickschlag präsentierten sich die Burgstädter fortan spielerisch und kämpferisch stark verbessert und konnten mit einem Doppelschlag das Ergebnis auf ihre Seite kippen. Zunächst war es der quirlige Niklas Odörfer, der nach feinem Pass von Tom Winkelströter seinen Gegenspielern enteilt war und vor dem Tor gelassen auf 1:1 stellte. (30.) Nur zwei Zeigerumdrehungen später schlug Spielmacher Niklas Engel eine Ecke punktgenau auf den kleinsten Hilpoltsteiner Spieler, Stefan Ehrenfried, der mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte den 2:1 Pausenstand für die Heimelf markierte.

 Nach dem Pausentee war der Grecksch-Elf der Siegeswille nun endgültig anzumerken. Hilpoltstein lief hoch an und presste den TSV Greding II tief in die eigene Hälfte. Schlussendlich erzwangen die Burgherren einen Rückpass eines Gredinger Abwehrspielers, der sich auf dem, durch den Regen, seifigen Boden zu einem wahren Geschoss entwickelte und unhaltbar für Gäste-Keeper Lang im TSV-Gehäuse zum 3:1 einschlug. (60.) Als der eingewechselte Maximilian Vogl in der 65. Spielminute seinen Gegenspieler mit einer herausragenden Finte debütierte und trocken von der Strafraumkante zum 4:1 einnetzte, war auf dem Sieg des TV Hilpoltstein II der Deckel drauf.

 Der dritte Sieg im vierten Saisonspiel ist gleichbedeutend mit Platz vier im Tableau für die Burgherrenreserve. Am nächsten Sonntag kommt es dann zum nächsten Derby gegen die SG Thalmässing/Eysölden, die im Vorfeld der Saison als Spitzenkandidat gehandelt wurde und der nächste schwere Prüfstein für die jungen Burgstädter werden wird.