A-Klasse: SC Ettenstatt 4:0 TV Hip II

Die Zweitvertretung der Burgherren fängt sich in der A-Klasse Mitte den ersten Dämpfer ein und unterliegt dem SC Ettenstatt auch in der Höhe verdient mit 4:0.

 

In einer zerfahrenen ersten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware, so war es nicht verwunderlich, dass ein Standard die 1:0 Heimführung brachte. Thomas Linder war es, der einen Freistoß sehenswert über die Hilpoltsteiner Mauer zur Führung für seine Farben in die Maschen zirkelte, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

 

In Halbzeit zwei hatte man sich auf Seiten der Burgherren einiges vorgenommen, doch trotz einer kämpferisch äußerst ansprechenden Leistung wollte der Ausgleichstreffer gegen eine gut gestaffelte Ettenstätter-Abwehrreihe nicht fallen. Als Timo Weglehner nach einem hervorragend vorgetragenen Konter die 2:0 Führung für die Heimelf erzielen konnte, schien für die Akteure aus der Burgstadt das Spiel gelaufen zu sein. So war es in der Schlussphase lediglich dem ausgezeichnet agierendem TV-Schlussmann Christoph Gaukler zu verdanken, dass der SC Ettenstatt nur noch die Tore drei und vier erzielen konnte.

 

Will die Kreisligareserve der Burgherren nächsten Sonntag im Landkreisderby gegen die Bezirksligavertretung des TSV Greding wieder punkten, so wird eine Leistungssteigerung von Nöten sein, vor allem in Anbetracht dessen, dass der TSV der hochgehandelten SG Thalmässing/Eysölden zumindest einen Punkt abtrotzen konnte.