KL Senioren-A: FSV Berngau – TV HIP 2:4

Am Freitagabend duellierten sich die beiden Teams der AH-Kreisliga, die in den letzten 5 Jahren jeweils Meister und Vizemeister stellten. Dieses Mal hatte die Truppe von Mathias Weidner das bessere Ende für sich.

Der TV war von Beginn an das aktivere Team und hatte durch Marco Schäff auch gleich eine exzellente Gelegenheit. Andreas Pröpster im FSV Tor blieb aber – wie so oft in Hälfte eins – Sieger. Die Gastgeber waren komplett harmlos und versuchten immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch Hilpoltsteins Torhüter Werner Schedlbauer lief diese Bälle meist ohne Probleme ab. So fiel der Führungstreffer für die Heimelf aus heiterem Himmel als Bernhard Lehmeier aus 25 Metern abzog und der Ball lang und länger wurde und direkt unter der Torlatte einschlug.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste aber die richtige Antwort parat als Christian Ulrich einen Eckball von Robert Weichenmeier volley versenkte. Die Freude der TV-Elf währte aber nur eine Minute, dann stellte erneut Lehmeier nach einem Missverständnis in der Hilpoltsteiner Defensive den alten Abstand wieder her.

Nach gut einer Stunde wechselte der TV Jochen Güthlein ein und fortan spielte vor allem der Gast nach vorn. Zunächst setzte Ulrich Siegfried Feuerstein mustergültig in Szene, der vor Pröpster cool blieb und erneut ausgleich. Dann hatte auch der FSV ein folgenschweres Missverständnis in der Hintermannschaft und Schäff erzielte mühelos die Hilpoltsteiner Führung. Den schönsten Treffer besorgte dann Weichenmeier der nach einem Flügelwechsel aus rund 35 Metern den Ball über Pröpster hinweg in die Maschen hob.

Nach längerer Durststrecke konnte der TV so einmal wieder den ewigen Konkurrenten besiegen. Die Meisterschaft werden in diesem Jahr aber wahrscheinlich weder die eine noch die andere Mannschaft erringen können.

In der letzten Schulwoche steht für Hilpoltstein noch einmal eine englische Woche auf dem Programm. Zunächst treten die Burgstädter mittwochs bei der DJK Berg an ehe am Freitag die SG Oberferrieden zu Gast an der Badstraße ist.

TV HIP: Werner Schedlbauer, Christopher Dellert, Robert Weichenmeier, Michael Klefoth, Siegfried Zeh, Marco Schäff, Claudius Witzel, Siegfried Feuerstein, Christian Ulrich, Mathias Weidner, Christian Braun (Frank Hopfengärtner, Antonio Santoro, Jochen Güthlein)