++JFG in Kürze: 15.05 – 17.05.++

Bevor es für alle in die verdienten Pfingstferien geht galt es nochmal einige wichtige Nachholspiele zu bestreiten.


Den Anfang machte dabei am vergangenen Dienstag die U17/2 die mit 11 Mann zum SV Unterreichenbach II fahren musste und dort mit 2:7 unter die Räder kam. Am Mittwoch holte sich die U13/1 drei wichtige und nicht erwartete Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die Truppe von Gunnar Pratsch und Kurt Schmidt schlug den Tabellenführer SC 04 Schwabach nach tollem Kampf mit 1:0 und konnte damit den Vorsprung auf die DJK/SV Berg auf 4 Punkte ausbauen. Zu einem umkämpften 4:4 kam schließlich die U17/1 am Mittwoch gegen den Tabellenzweiten SV Unterreichenbach. Damit rutscht die Truppe von Vigan Asani und Michi Kobras gefährlich nah an die Relegationsplätze. Viel mehr als die unnötige 1:3 Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSV Weissenburg II schmerzt die U15/1 der Ausfall von Stammkeeper Luan, der verletzungsbedingt bis zum Ende der Saison ausfällt. Ein knappes 1:0 gelang der U19/1 bei der DJK Schwabach – unsere “Großen” stehen damit weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisliga Neumarkt. Während der Ferien finden nur zwei Nachholspiele der A-Jugend statt. Am kommenden Donnerstag empfängt die U19/2 Tabellennachbar DJK Pollenfeld, am Samstag muss die U19/1 bei Abstiegskandidat SG (DJK) Limes antreten.