G-Jugend Heimturnier

Toller 2. Platz beim Heimturnier der G-Jugend
Am vergangenem Samstag fand das Heimturnier bei uns in Hilpoltstein statt. Bei strahlendem Sonnenschein erwiesen sich unsere Jungkicker im ersten Spiel als guter Gastgeber und wir mussten uns dem TV Thalmässing trotz einiger hochkarätiger Chancen mit 0:1 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Freystadt war es mit der Chancenauswertung nicht besser bestimmt. Aber wenigstens konnten die Kids da ein 1:1 erreichen.
Beim dritten Spiel war dann der Knoten endlich geplatzt und unsere Youngsters konnten den TSV Eysölden mit 5:0 besiegen. Mit dem TSV Greding wartete im 4. Spiel der vermeintlich stärkste Gegner auf die Jungs. Die Gredinger konnten wir in noch keinem vorangegangen Spiel bezwingen. Mit einem schnellen Doppelschlag stand es allerdings schnell 2:0 für uns. Und mit einer Super kämpferischen Leistung von allen konnte das Ergebnis bis zu Schluss gehalten werden. Im fünften Spiel gegen die DJK Obermässing gelang den Jungkickern ein jederzeit gefahrloses 3:0.
Am Ende mussten wir uns den 2. Platz trotz des besseren Torverhältnisses mit dem TV Thalmässing teilen. Da diese uns im direkten Vergleich schlagen konnten. Verdienter Turniersieger wurde trotz der Niederlage der TSV Greding.
 
Am wichtigsten war aber das alle Kinder viel Spass hatten und der Erfolg nicht im Vordergrund stand. Zum Abschluss gab es einen Pokal mit „Deutschland“ Schminke für alle.