A-Klasse: DJK Laibstadt – TV HIP2 3:1

Nachdem der TV Hilpoltstein im Abstiegskampf der A-Klasse einen wichtigen Dreier gegen den Konkurrenten aus Eckersmühlen eingefahren hatte, zeigte sich die Elf von Hartmut Fischer auch am Sonntag spielfreudig, verlor aber aufgrund der besseren Effizienz der Gastgeber.

Der TV begann druckvoll und übernahm zunächst die Spielkontrolle. Auf Zuspiel von Tom Winkelströter hatte Janis Steiner die erste Torgelegenheit, wurde aber noch im letzten Moment entscheidend gestört. Kurz darauf hatte erneut Steiner Pech, dass eine scharfe Flanke von Patrick Lang noch durch ein Abwehrbein abgefälscht wurde, ehe er an den Ball kam.

Besser machten es die Hausherren, die mit ihrer ersten Torgelegenheit prompt in Führung gingen. Christian Schweinesbein drückte aus dem Getümmel heraus den Ball über die Linie des Hilpoltsteiner Tores.

Nach der Pause präsentierten sich wieder die Gäste sehr stark, doch sowohl Lang als auch der junge Timo Regensburger konnten ihre Gelegenheiten nicht nutzen. Dann tauchte im Anschluss an eine Ecke Michael Eckmann vor dem DJK Tor auf, scheiterte aber mit seinem Abschluss. Geburtstagskind Johannes Michelberger reagierte am schnellsten und schob den Abpraller zum Ausgleich ein.

Hilpoltstein hatte nun klar das Momentum auf seiner Seite und drängte auf die Führung. Das Tor machte aber wieder Laibstadt in Person von Schweinesbein, der einen Freistoß direkt verwandelte. Und während nun der TV erneut gegen einen Rückstand anrannte, nutzte Marco Betz kurz vor dem Ende die entstehenden Räume und schloss einen Konter zum 3:1 Endstand ab.

Am Muttertag trifft der TV HIP daheim auf den Tabellenzweiten aus Georgensgmünd.

TV HIP: Jonas Endner, Janis Steiner, Michael Eckmann, Johannes Michelberger, Timo Regensburger, Moritz Hübner, Stephan Burgdorf, Patrick Lang, Ferdinand Schneck, Stefan Ehrenfried, Tom Winkelströter (Jochen Güthlein, Eldin Piknjac)