A-Klasse: TV HIP2 – TV Eckersmühlen2 3:2

Bereits am Freitagabend trafen in Hilpoltstein die heimische Kreisligareserve und der (Tabellen-)Nachbar aus Eckersmühlen aufeinander. Beide Teams stecken tief im Tabellenkeller, doch während die Gäste sich zuletzt blendend präsentierten und bis auf einen Punkt an den TV heran kamen, läuft bei Hilpoltstein seit der Winterpause nicht viel zusammen.

An diesem sonnigen und warmen Abend aber zeigten sich die Gastgeber gleich von ihrer besten Seite. Der TV agierte druckvoll und zeigte schöne Kombinationen. Und nachdem Niklas Odörfer per Solo bis in den Eckersmühlener Strafraum eingedrungen war, verwertete Janis Steiner seinen Querpass aus 5 Metern zur Führung.

Die Burgstädter blieben die bestimmende Mannschaft und nach einer halben Stunde erhöhten sie auf 2:0 als Patrick Lang einen Pass von Tom Winkelströter volley ins lange Eck setzte. Durch Stephan Burgdorf und Johannes Michelberger hätte der TV sogar bis zur Pause noch höher führen können, doch es blieb beim 2:0.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Eckersmühlen stark verbessert und nahm nun den aktiveren Teil ein. Für Hilpoltstein ergaben sich so immer wieder Räume zum Kontern, doch der Heimelf gelang es nicht, daraus zählbares Kapital zu schlagen. So dauerte es bis zur 80. Minute ehe erneut Lang nach Zuspiel von Stefan Ehrenfried einnetzte.

In den letzten Minuten kam Eckersmühlen noch einmal auf und durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ronny Groth auf 1:3 heran. Schiedsrichter Michael Elbin hatte offensichtlich Gefallen an der Partie gefunden, denn er ließ satte 8 Minuten nachspielen. So kam Eckersmühlen dann auch zu seinem zweiten Treffer durch Patrick Koschmin, konnte den Sieg des TV Hilpoltstein aber nicht mehr verhindern.

TV HIP: Jonas Endner, Janis Steiner, Ferdinand Schneck, Johannes Michelberger, Michael Kobras, Stephan Burgdorf, Stefan Ehrenfried, Simeon Steiner, Steffen Lieberwirth, Florian Wittmann, Niklas Odörfer (Patrick Lang, Tom Winkelströter, Paul Greiner, Michael Eckmann)