A-Klasse: DJK Raitenbuch – TVHIP2

Eine einseitige Partie sahen die Zuschauer in der Begegnung von Spitzenreiter Raitenbuch gegen die zweite Mannschaft aus Hilpoltstein.

Die heimische DJK drängte den TV über nahezu das gesamte Spiel tief in die eigene Hälfte und dem starken Kampfgeist sowie einem gut aufgelegten Jonas Endner im Tor der Gäste war es zu verdanken, dass Hilpoltstein mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Auch nach dem Seitenwechsel setzt sich der Raitenbucher Einbahnstraßenfußball fort. Doch das Bollwerk der Burgstädter hielt bis zur 69. Minute stand. Dann fand Jonas Schraufstetter die entscheidende Lücke und brachte die DJK hochverdient in Führung. Hilpoltstein versuchte nun selbst nach vorne aktiv zu werden, doch die sich dadurch bietenden Räume nutzte Raitenbuch jedoch aus und so erzielte Rainer Geyer noch das 2:0 gegen chancenlose Hilpoltsteiner.

TV HIP: Jonas Endner, Janis Steiner, Timo Regensburger, Johannes Michelberger, Tom Winkelströter, Ferdinand Schneck, Stefan Ehrenfried, Patrick Lang, Jochen Güthlein, Simeon Steiner, Paul Greiner