A-Klasse: TV HIP2 – TSV Heideck2 0:4

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung des TV HIP gegenüber den letzten Spielen war die am Ende dann doch deutliche Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten aus Heideck sehr bitter.

Von Beginn an versuchten die Burgstädter im Mittelfeld Druck auf den TSV auszuüben und erzwang so gute Spielanteile. Heideck zeigte sich vom forschen Auftritt des Drittletzten ein wenig überrascht und fand in Halbzeit eins kaum ins Spiel. Anders die Gastgeber, für die Benedikt Herzog per Kopf die erste Chance des Spiels hatte, den Ball aber neben das Tor setzte. Auch die Torchance von Paul Greiner initiierte der starke Herzog, doch Hilpoltsteins Angreifer fand im Heidecker Schlussmann Maximilian Metzger seinen Meister. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste auf und kamen prompt zu einem Tor, das der Unparteiische Jakob Bauer aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannte. Heideck blieb nun überlegen und drängte auf die Führung. Es dauerte aber bis zur 73. Minute ehe der Favorit in Führung ging. Julian Fochler verwandelte einen Foulelfmeter. Heideck spielte weiter mit viel Zug nach vorn und erhöhte folgerichtig auf 2:0 und 3:0 innherhalb von 5 Minuten durch Alexander Haack und Tassilo Schneider. Manuel Koller setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt für Heideck.

TV HIP2: Jonas Endner, Timo Regensburger, Florian Zerkiebel, Benedikt Herzog, Moritz Hübner, Tom Winkelströter, Lars Martin, Patrick Lang, Simeon Steiner, Maximilian Valta, Paul Greiner (Antonio Santoro)