KL: TV HIP – SG Ramsberg/St. Veit 1:1

Wie schon in der Vorwoche konnte der TV Hilpoltstein eine knappe Führung nicht über die Zeit retten und ließ im Aufstiegskampf der Kreisliga Süd wertvolle Punkte liegen.

Das Team von Jürgen Wellert zeigte im ereignislosen ersten Durchgang die bessere Spielanlage und war feldüberlegen, doch konnten weder die Burgstädter noch die Gäste eine echte Torchance verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren das dominante Team, doch Strafraumszenen und Torchancen blieben weiter aus. Erst in der Schlussphase schlug der Tabellendritte Kapital aus seinem überlegenen Spiel. Nach einem schönen Zuspiel von Christoph Herzog vergab TV-Neuzugang Fabian Müller unglücklich vor dem leeren Tor. Die Heimelf gab jedoch nicht auf und drängte weiter auf den verdienten Sieg. In der 89. Minute belohnten sich die Hilpoltsteiner dann endlich als der eingewechselte Niklas Odörfer über Gästetorhüter Johannes Naß hinweg flankte und Christian Herzog am zweiten Pfosten per Direktabnahme das 1:0 erzielte.

Doch wie schon in der Vorwoche kassierten die Burgherren in der Nachspielzeit den Ausgleich. Nach einem weit getretenen Freistoß aus der Ramsberger Abwehr kam Joscha Minderlein an den Ball und zog aus halblinker Position ab. Leicht abgefälscht schlug der Ball im Tor des meist beschäftigungslosen Marco Muschaweck ein.

Erneut ein ganz bitterer Verlust von zwei Punkten für das jüngste Team der Kreisliga, während sich die Gäste über einen sehr glücklichen Punktgewinn freuen konnten.

TV HIP: Marco Muschaweck, Maximilian Schuster, Florian Harrer, Stefan Kerner, Steffen Lieberwirth, Frank Drechsel, Fabian Müller, Christian Meixner, Christoph Herzog, Christian Herzog, Florian Wittmann (Niklas Odörfer, Johannes Michelberger, Simeon Steiner)