AH verteidigt Stadtmeistertitel

Am Samstagnachmittag spielten die Senioren aus Meckenhausen, Weinsfeld, Hofstetten und HIP ihren Stadtmeister aus. Nach einem engen Finale sicherte sich der TV Hilpoltstein wie schon in den Vorjahren den Titel.

Das Turnier startete für den Kreisligisten trotz eines Rückstands mit einem lockeren 5:1 gegen den TSV Meckenhausen. Joe Güthlein schnürrte dabei einen Dreierpack. Es folgte ein 2:2 gegen die Sportfreunde Hofstetten, bei dem der TV HIP eine 2:0 Führung noch verspielte. Im letzten Gruppenspiel traf der Titelverteidiger auf die DJK Weinsfeld, die ebenso wie Hilpoltstein bis dato 4 Zähler gesammelt hatte. Dieses Mal fanden die Burgstädter keinen Weg durch die dicht gestaffelte Abwehr der DJK und mussten sich mit 0:2 geschlagen geben. Weil im letzten Spiel des Tages Hofstetten nicht gegen Meckenhausen gewinnen konnte, langte es für die Weidner Elf, um ins Finale einzuziehen.

Gegner im Endspiel war erneut die DJK Weinsfeld, doch dieses Mal präsentierten sich die Titelverteidiger deutlich frischer und präsenter. Hilpoltstein ging durch Michael Allmannsberger und Robert Weichenmeier zwar Mal in Führung, doch die DJK konnte jeweils ausgleichen. Erst der Treffer von Johannes Wagner entschied die Partie zugunsten des TV, da der starke Richard Wittmann keinen weiteren Gegentreffer mehr zuließ.

Johannes Wagner und Joe Güthlein trafen je dreimal und wurden somit als 2 von 3 Torschützenkönigen ausgezeichnet.

Mit der Stadtmeisterschaft ist die Hallensaison der AH beendet und in rund vier Wochen beginnt die neue Kreisligaspielzeit, in der die Karten durch die Eingliederung des bayerischen Meisters SC 04 Schwabach völlig neu gemischt werden.

TV HIP: Richard Wittmann, Antonio Santoro (1 Treffer), Michael Allmannsberger (1), Michael Klefoth (1), Mathias Weidner (1), Robert Weichenmeier (1), Siegfried Feuerstein, Johannes Wagern (3), Jochen Güthlein (3)