JFG: U13 – 2. Platz bei Rother Jugend-Stadtmeisterschaften

Mit einer hervorragenden 2. Platz hat unsere U13/1 die Hallensaison 2017/2018 beendet. Bei den von der SpVgg Roth hervorragend organisierten Rother Jugend-Stadtmeisterschaften blieb die Truppe, die diesmal von Kurt Schmidt und Erik Bergner an der Aussenlinie gecoacht wurde ohne Niederlage und schrammte nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz am Turniersieg vorbei.

Diesen sicherte sich die erste Vertretung der TSG Roth. Die Rothsee-Kicker, diesmal unter der Fahne des TV Eckersmühlen angetreten, fanden zunächst schwer ins Turnier. So dauerte es beim 2:0 Sieg im Auftaktspiel gegen einen komplett überforderten TSV Rothaurach fast 9 Minuten, bis endlich der erste Treffer gelang.
Im weiteren Verlauf des Turniers konnte sich die Truppe dann steigern. Einem deutlichen 5:0 gegen die SG Pfaffenhofen/Roth/Büchenbach folgte kein knappes aber hochverdientes 2:1 gegen die TSG Roth II. Nachdem auch der spätere Turniersieger TSG Roth I bis zu diesem Zeitpunkt alle Spiele gewonnen hatte kam es im Aufeinandertreffen der beiden bis dahin ungeschlagenen Teams zum vorgezogenen “Finale” um den Stadtmeistertitel. Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein gutes Spiel auf Augenhöhe und so endete der Vergleich leistungsgerecht 1:1. Das schließlich auch ein 5:1 Erfolg gegen den Gastgeber nicht zum Turniersieg reichte lag an der in der Endabrechnung um 2 Tore schlechteren Tordifferenz gegenüber Seriensieger TSG Roth.
Fazit: 15:3 Tore zeugen von einer bärenstarken Abwehrleistung und einer überzeugenden Offensive. Nun gilt es, die Erfolge aus der Hallenrunde auch im Freien zu bestätigen