U13 Intersport Häckl Cup

DJK Fiegenstall gewinnt den U13 Intersport Häckl Hallencup 2018

Mit etwas mehr Einsatz wäre für die U13 Mädels des TV Hilpoltstein am vergangenen Samstag deutlich mehr drin gewesen. So musste man sich, wie auch schon an der Hallenkreismeisterschaft, mit dem 5.und damit vorletzten Platz zufriedengeben.

Das Turnier begann durchaus verheißungsvoll. So konnte gegen den FV Dittenheim ein gerechtes 1:1 erzielt werden. Und wären die Burg Kids mit ihren Torchancen nicht so fahrlässig umgegangen wäre ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Im zweiten Spiel zeigten die Mädchen das sie sowohl spielerisch als auch kämpferisch gut mithalten können und führten gegen die Mörsdorfer Mädchen lange mit 1:0 bis sie dann kurz vor Ende noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Im dritten Spiel traf man dann auf den gänzlich unbekannten Gegner aus Karlskron. Dieses Spiel konnten die Mädels verdient für sich entscheiden. Im Vergleich zur Hallenkreismeisterschaft war die Leistung der Burg Kids bis zu diesem Zeitpunkt stark verbessert und man merkte ihnen an, dass sie zuhause zeigen wollten was sie können. Jedoch traf man im nächsten Spiel auf den späteren Turniersieger aus Fiegenstall. Gegen die sehr stark aufspielenden Mädels kamen sie schnell mit null zu eins ins Hintertreffen und waren in diesem Tag nicht in der Lage das Spiel noch zu drehen was letztendlich ein null zu vier bedeutete. Da das Turnier ansonsten sehr gleichmäßig besetzt war, wäre im letzten Spiel noch der 2. Platz möglich gewesen. Jedoch zeigte sich, dass wie schon an dem vorherigen Turnier, etwas die Luft raus war und die Mädchen wirkten etwas unkonzentriert. So ging dieses Spiel, wenn auch in der Höhe etwas zu hoch mit 0:4 verloren. Was gleichzeitig den vorletzten, 5. Platz bedeutete.

Die Leistung vor allem in den ersten Spielen lässt aber auf eine weiter erfolgreiche Freiluftsaison hoffen, welche ab jetzt die volle Aufmerksamkeit der Mannschaft hat da mit dem Sport Häckl Cup die Hallensaison für die U13 Mädels endet. In der Freiluftsaison treffen die Mädchen am 14.04 auf die DJK Oberwiesenacker.

Die Tabelle des Sport Häckl Cup 2018

  1. DJK Fiegenstall 15 Punkte
  2. TV 1848 Erlangen 10 Punkte
  3. TSV Mörsdorf 6 Punkte
  4. FV Dittenheim 5 Punkte
  5. TV Hilpoltstein 5 Punkte
  6. SV Karlskron 0 Punkte