Halle U11 Mädels

U11-Mädels steigern sich von Turnier zu Turnier
Nachdem die zu Saisonbeginn neu formierte U11-Mädchenmannschaft zum Hallenauftakt im ersten Turnier in Deutenbach trotz engagierter und absolut zufrieden stellender Leistung mit nur einem Punkt aus 4 Partien etwas Lehrgeld bezahlen musste, legten sie beim Heimturnier am vergangenen Samstag eine deutliche Schippe drauf.

Turnier in Hilpoltstein

Beide von uns gestellte Teams schlugen sich wacker und konnten ihre Punktausbeute im Gegensatz zur Vorwoche vervielfachen.
Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ konnten wir beim Intersport-Häckl-Cup 2018 ab 9.00Uhr folgende Teams in der Hilpoltsteiner Stadthalle begrüßen: FV Dittenheim, Post SV Nürnberg, STV Deutenbach, TSV Altenberg und der TSV Feucht.
Der TV Hilpoltstein 1 konnte vier seiner sechs Spiele ausgeglichen gestalten und musste sich dem späteren Turniersieger nach hartem Kampf nur mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. Die 2te Mannschaft des Gastgebers gewann sogar ein Spiel gegen die favorisierten Mädchen vom Post SV Nürnberg, holte danach gleich zwei remis, gab dann aber bei nachlassender Kraft die restlichen Punkte teils unglücklich an die gegnerischen Mädchen ab.

Turnier in Deutenbach

Die Trainer Sigi Feuerstein, Alex Heindel und Siggi Zeh waren mit der Leistung und der Entwicklung der Mädchen trotzdem sehr zufrieden. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass es für einige das erste oder zweite Spiel oder Turnier überhaupt erst war, muss man den Hut vor deren Engagement und deren Entwicklung ziehen.
Das Fazit am Ende: die Mädels begeistern immer mehr durch Kampf, Einsatzwillen und Begeisterung zum Fußball. Hier ein großes Lob für unsere Mädels!
Turniersieger wurde mit deutlichem Abstand der FV Dittenheim vor dem TSV Altenberg und den punktgleichen Teams aus Feucht und Deutenbach.

Gruppe A Platz Punkte Tore Tordiff.
FV Dittenheim 1 13 6 : 3 3
TSV Altenberg 2 9 8 : 7 1
TSV Feucht 3 8 4 : 3 1
STV Deutenbach 4 8 1 : 0 1
Post SV Nürnberg 5 6 2 : 3 -1
TV Hilpoltstein 2 6 5 3 : 5 -2
TV Hilpoltstein 1 7 4 1 : 4 -3

Besonders erwähnt werden müssen noch zwei Dinge:

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die dieses tolle Turnier zum Wohle unserer Mädchen erst möglich gemacht haben.