++G-Jugend: 2. Platz in Weißenburg++

Am vergangenen Sonntag trat unsere G-Jugend beim sehr stark besetzten Hallenturnier in Weißenburg an.


Schon im ersten Spiel trafen wir auf den vermeintlichen Turnierfavoriten SG Nürnberg/Fürth. Aber schon sehr früh konnten wir durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung gehen. Die Jungs gingen offensiv in die Zweikämpfe und hinten stand unser Torwart sehr sicher. Am Ende stand für uns selbst ein überraschendes 4:0 zu Buche.

Im zweiten Spiel hatten wir den SC 04 Schwabach als Gegner. Auch hier spielten die Jungs stark. Wir konnten bis kurz vor Schluss ein 1:0 halten. Leider bekamen wir in den letzten Sekunden noch den Ausgleich.

Als nächstes ging es gegen den TSV Rain. Dort war es erneut der Zweikampfstärke einiger unserer Spieler, sowie unseres sehr sicheren Torwarts zu verdanken, dass wir am Ende 1:0 gewinnen konnten.

Dann ging es gegen die sehr starke Mannschaft des TSV Weißenburg I. Hier war es ein sehr spannungsgeladenes Spiel, mit Chancen hüben wie drüben. Aber am Ende wurden sich die Punkte beim Stand von 0:0 geteilt. Auch hier muss man wieder die tolle Mannschaftsleistung unserer Spieler hervorheben.

Das nächste Spiel sollte eigentlich eine klare Sache sein gegen die zweite Mannschaft des TSV Weißenburg. Hier konnten die Kids mit 3:1 gewinnen. Es hätte aber weit höher ausfallen müssen, nur leider ließ die Chancenauswertung ein bisschen zu Wünschen übrig.

So ging es im letzten Spiel für uns um den Turniersieg. Wir mussten auf jeden Fall gewinnen. Die Mannschaft führte lange 1:0 und hätte bei besserer Chancenverwertung die Sache besiegeln können. Aber Bekannterweise rächt sich so etwas meistens. Kurz vor Schluss kassierten wir dann doch noch den Ausgleich.

Aber nichtsdestotrotz haben die Kinder einen tollen zweiten Platz erreicht und kein Spiel verloren. 2 Stammspieler haben gefehlt, so dass sie erst recht sehr stolz auf ihre Leistung sein dürfen. Am Ende bekamen alle Kinder eine Medaille und die obligatorischen Gummibärchen.