E2 des TV Hip wird Hallen-Vizekreismeister 2017/18

Nach kurzem aber heftigem “Frust” über das verlorene Finale konnten sich die Burgkids kurz nach der Siegerehrung schon wieder über den erreichten 2. Platz freuen….

In einem hochklassigen Turnier erreichten die Burgkids einen starken zweiten Platz und mussten sich nur dem TSV Wendelstein geschlagen geben.

Am Samstag wurde in der Europahalle in Berching die E2-Endrunde ausgetragen. In Gruppe B setzen sich der Henger SV sowie der BSC Woffenbach durch und qualifizierten sich für das Halbfinale. In der Gruppe A besiegten sowohl Wendelstein als auch Hilpoltstein die Mannschaft der SG FC Holzheim. Im letzten Gruppenspiel sicherte sich dann Wendelstein durch ein 2:0 gegen unsere Jungs den Gruppensieg.

Gegnerbeobachtung und Analyse gehören auch zu einem Turnier…..

Nun standen die Halbfinale an. Wendelstein blieb weiterhin ohne Gegentor und gewann “souverän” 3:0 gegen Woffenbach. Das zweite Halbfinale war dann einen “enge Kiste”. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten blieb es zwischen Heng und Hilpoltstein beim 0:0, so daß das 7-Meter Schießen entscheiden musste. Hier behielten unsere Burgkids die Nerven, alle Schützen trafen und man konnte sich mit 3:2 durchsetzen.

In einem starken Finale konnten sich die Wendelsteiner knapp gegen den TV Hilpoltstein durchsetzen

Es ergab sich nun die Chance, sich direkt für die Niederlage zu revanchieren. Vor der voll besetzten Tribüne warfen die Jungs alles rein, kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel. Leider wurde einer der wenigen Fehler im Aufbauspiel gnadenlos bestraft und man geriet in der 5. Minute in Rückstand. Die Burgkids warfen nochmal alles nach Vorne, erarbeiteten sich die eine oder andere hochkarätige Chance. Aber entweder ein Abwehrbein oder der stark haltende Wendelsteiner Torwart verhinderten den Ausgleich. Schlußendlich blieb es beim nicht unverdienten 1:0 für Wendelstein, das sich durch den Sieg den Titel des Hallenkreismeisters sichern konnte.

Die Endtabelle im Einzelnen:

Platzierung Verein
1. TSV Wendestein
2. TV 1879 Hilpoltstein
3. BSC Woffenbach
4. Henger SV
5. ASV Neumarkt
6. SG FC Holzheim