E2 gewinnt Turnier in Berg

Am heutigen Sonntag stand das nächste Turnier für unsere Burgkids an. Da sich einige Jungs kurzfristig krankgemeldet hatten, fuhren nur sechs Spieler nach Neumarkt in die Halle des Willibald-Gluck-Gymnasiums.

 

Das Turnier wurde mit neun Mannschaften (zwei davon stellte der Gastgeber Berg) in einem etwas seltsamen Modus gespielt. Drei 3er Gruppen ermittelten den 1., 2. und 3. Platz. Danach spielten die Gruppenbesten um die Plätze 1-3, die Gruppenzweiten um die Plätze 4-6 und die Gruppenletzten jeweils im Gruppenmodus um die Plätze 7-9. Dadurch ergaben sich teilweise Pausen zwischen den Spielen von mehr als einer Stunde, insgesamt kam jede Mannschaft auch „nur“ auf vier Spiele.

Dadurch ließen sich die Hilpoltsteiner Nachwuchskicker die Laune und „Lust auf Fußball“ nicht verderben. Nach zwei Gruppensiegen ließen sie auch in der Finalrunde nichts anbrennen und konnten das Turnier gewinnen. Den zweiten Platz sicherte Sich der TSV Wolfstein vor dem TSV Neumarkt-Süd.

 

Die Hilpoltsteiner Ergebnisse im Überblick.

Spiel 1 Hilpoltstein Holzheim 3:0
Spiel 2 Hilpoltstein Pilsach 3:1
Spiel 3 Hilpoltstein Neumarkt-Süd 1:0
Spiel 4 Hilpoltstein Wolfstein 0:0