Intersport Häckl Hallencup E-Jugend

Der erste Teil des Intersport Häckl Hallencup 2018 stand am Wochenende des 20. und 21. Januar in der Hilpoltsteiner Stadthalle ganz im Zeichen der E-Jugendlichen. Gleich 3 Turniere veranstaltete der TV Hilpoltstein an diesen beiden Tagen für die Nachwuchskicker der Jahrgänge 2007 und 2008.

Den Anfang machte dabei am Samstagvormittag die E3 des TV Hip, die sich mit den Teams der SpVgg Roth, der TSG Roth 4, TSV Wolkersdorf 3, TSV Berching 3 und der DJK Weinsfeld in einem Turniermodus „jeder gegen jeden“ messen musste.
Als Sieger des Intersport Häckl Hallencups könnte die SpVgg Roth die Halle verlassen. Zweiter wurde die DJK Weinsfeld vor der dritten Vertretung des TSV Wolkersdorf. Dahinter reihte sich die TSG Roth vor dem TSV Berching 3 und den Gastgebern aus Hilpoltstein ein.

Am Nachmittag griff dann das zur Zeit sehr erfolgreiche Team der E2 der Burgstädter ins Turniergeschehen ein und stellte gleich zwei Mannschaften – die TV HIP 1879ers und die TV HIP Finest Burgkids
In einem U10-Turnier, bei dem acht Teams in zwei Gruppen antraten, wurden zunächst die Platzierungen in den jeweiligen Gruppen ermittelt. Anschließend folgten sowohl für die Gruppensieger und -zweiten, als auch für die Gruppendritten und -vierten Halbfinalspiele, bevor in Finalspielen die endgültigen Platzierungen ermittelt wurden.
Im Spiel um Platz 7 unterlag der TV Büchenbach knapp dem TV Eckersmühlen.
Den 5. Rang sicherte sich der 1.FC Schwand mit einem Sieg über den TSV Wolfstein.
Im kleinen Finale setzte sich der Henger SV im 7-Meter-Schießen gegen die TV HIP Finest Burgkids durch.
Da das abschließende packende Endspiel zwischen den TV HIP 1879ers und dem ASV Fürth in der regulären Spielzeit keinen Sieger fand, folgte ein 7-Meter-Schießen, das am Ende der ASV Fürth für sich entscheiden konnte und sich Turniersieger nennen durfte.

Das erste Wochenende des Intersport Häckl Hallencups 2018 rundete am Sonntag das Team der E1 des TV Hilpoltstein ab. Zu Gast waren die TSG Roth 3, der TSV Berching, die DJK Allersberg, die DJK/SV Pilsach, der TV Büchenbach und der TSV Mörsdorf.
Im Modus „jeder gegen jeden“ wurden den Zuschauern über weite Strecken hinweg gute und spannende Begegnungen geboten. Den Turniersieg holte sich völlig verdient die DJK/SV Pilsach, die unbesiegt bleiben konnten.
Platz zwei ging an die TSG Roth vor dem TSV Berching. Die DJK Allersberg und der TSV Mörsdorf folgten auf den Rängen vier und fünf. Dahinter reihte sich das Gastgeberteam aus Hilpoltstein als Secchster ein, denen an diesem Tag neben zwei Unentschieden nur ein Sieg gegen den Siebtplatzierten TV Büchenbach gelang.

Alles in allem gingen alle Spiele sehr fair über die Bühne und alle Spieler dürften sich bei den Siegerehrungen über kleine Pokale freuen.
Bei einer Tombola konnten die Kids neben vielen kleinen und größeren Sachpreisen auch unterschriebene Trikots und Bälle der drei bayerischen Zweitligateams FC Ingolstadt, 1.FC Nürnberg und SpVgg GreutherFürth gewinnen.
Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle natürlich allen freiwilligen Helfern, ohne die solch ein Turnierwochenende nicht möglich wäre.