E2 erreicht 5. Platz in Postbauer-Heng

Am Samstag, den 13.01. fand in Postbauer-Heng ein gut besetztes E2-Turnier statt. 

Unsere Jungs hatten gleich im ersten Spiel mit dem Gastgeber einen schwierigen Brocken vor der Brust. Nach einer schnellen Führung gab man das Spiel durch ein Eigentor sowie eine Unachtsamkeit nach einem Einkick leider noch mit 1:2 aus der Hand.

Nun stand man im zweiten Gruppenspiel gegen Freystadt schon unter Druck. Nach einem frühen Rückstand kämpften sich die Burgkids zurück ins Spiel, erzielten verdient den Ausgleich und gingen aufs Ganze. Leider nutzte der Gegner die daraus entstandenen Räume und konnte einen Konter zum 1:2 Endstand abschliessen.

Im dritten Gruppenspiel gegen den TSV Winkelhaid stimmte die Balance zwischen Offensive und Defensive. Die Hilpoltsteiner gewannen deutlich mit 5:2 und sicherten sich den 3. Platz in ihrer Gruppe.

 

Nun stand noch das Platzierungsspiel an. Der Gegner hieß ASV Fürth. Die Burgkids warfen nochmal alles rein und sicherten sich durch einen 4:1 Erfolg den 5. Platz.

Im Finale setzte sich der TSV Wendelstein, der mit einem F1-Jahrgang angetreten war, gegen die Freystädter durch.