JFG A-Jugend: Tabellenführung ausgebaut

A-1 JFG Rothsee Süd – ASV Neumarkt II 3:0

Mit einem 3:0-Heimsieg endete das von beiden Seiten rassig geführte Kreisliga-Spitzenspiel zwischen der JFG Rothsee Süd und der Zweitvertretung des ASV Neumarkt. Trotz einiger Ausfälle war es dem Trainerteam Czöppan / Seitz einmal mehr gelungen, ein starkes Team auf das Feld zu schicken.


Beide Mannschaften zierten bis dato punktgleich an der Tabellenspitze der Kreisliga Neumarkt. Darauf basierend entwickelte sich eine spielerisch sehr ansprechende und jederzeit fair geführte Partie, die Schiedsrichter Hermann Paul über die gesamte Dauer hervorragend im Griff hatte. Während der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen meist noch in Form von intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld ab, sämtliche Angriffsbemühungen der Gäste wurden durch die Defensivreihe um Spielführer Julian Meier sofort entschärft. Auf der anderen Seite drückte die Offensivabteilung der JFG ebenfalls noch vergebens, auch die Neumarkter Abwehr hielt ihren Laden zunächst dicht.
Sofort mit Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit arbeitete Rothsee weiter auf den Führungstreffer hin und belohnte sich in der 47. Minute schließlich durch einen Kopfball von Meier nach einer von Niklas Engel perfekt getretenen Ecke für ihre Bemühungen. Der ASV zeigte sich aber nicht wirklich beeindruckt, weiterhin musste die Defensive der Heimelf Schwerstarbeit leisten, um die Angriffe der Gäste zu entschärfen. Ein erneuter Eckball von Engel in der 61. Minute brachte schließlich die Vorentscheidung, Sturmführer Patrick Willemsen drückte den Ball aus zentraler Position über die Linie. Als Joker Noah Camara in der 70. Spielminute einen von Felix Wehrmann knapp hinter der Mittellinie ausgeführten Freistoss zum 3:0 vollendete, war die Partie zugunsten der Rothseekicker gelaufen.
Der Kreisligaaufsteiger behält damit auch dem sechsten Punktspiel seine weiße Weste und kann nun die alleinige Tabellenführung für sich behaupten.

Kader: Marc Winkelströter, Julian Meier, Simon Wittmann, Mika Nachtrab, Max Vogl, Max Czöppan, Felix Wehrmann, Niklas Engel, Dominik Berger, Yannick Odörfer, Patrick Willemsen, Moritz Krug, Jan Hambauer, Noah Camara