A-KL: Hip II – DJK Raitenbuch 0:5

Hilpoltstein II verliert glücklos 0:5 gegen den Tabellenführer

Die Burgstätter hatten sich gegen die noch ungeschlagenen Raitenbucher viel vorgenommen. So war die Anfangsphase ausgeglichen mit vielen Aktionen im Mittelfeld.


Die 1:0 Führung von Raitenbuch kam recht überraschend. Die Hilpoltsteiner Hintermannschaft konnte den Ball nicht entscheidend klären und Juergen Mayer schob den Ball aus 5m ein.
Unbeeindruckt vom Rückstand spielte Hilpoltstein weiterhin gut mit dem Tabellenführer mit, mussten jedoch das 0:2 und 0:3 durch hervorragend vorgetragene Angriffe der Gäste hinnehmen.
Auch wenn das Ergebnis dies nicht zeigt, hatte die Kreisligareserve ebenfalls gute Chancen, wie durch Janis Steiner, der knapp den Kasten verfehlte.
Umso unglücklicher in der Höhe war das 0:4 knapp vor der Pause. Nach einem Fehlpass in der Hintermannschaft der Hilpoltsteiner ging der Ball verloren und Raitenbuch spielte ihre ganze Klasse aus und netzte eiskalt ein.

Nach Wiederanpfiff kam Hilpoltstein deutlich besser aus der Kabine und ließ sich vom deutlichen Rückstand nicht beeindrucken!
Leider konnten die kleinen Burgherren ihre schön herausgespielten Torraumszenen wieder nicht nutzen, so strich ein Abschluss von Simeon Steiner nur knapp über den Kasten! Das Spiel war in dieser Phase ausgeglichen und Raitenbuch kam zu keiner nennenswerten Torchance. Mitten in der besten Phase der Kreisligareserve viel das 0:5, es kam erneut durch einen Fehlpass im Mittelfeld zustande.
Zum mehr als verdienten Anschlusstreffer kamen die Hausherren leider nicht mehr, die Schüsse von Lang und Winkelströter gingen beide nur knapp am Pfosten vorbei.

Somit gewinnt Raitenbuch zwar verdient, aber deutlich zu hoch.

TV HIP II: Butz, Schneck, Regensburger, Eckmann, Michelberger, Odörfer, Winkelströter, Steiner, Lang, Hübner, Großbeck (Zerkiebel, Steiner)